Hat Freund nach Urlaub keine Lust mehr?

Hallo,

Ich bin seit ein paar Monaten mit meinem Freund 24J. zusammen.
Wir wohnten in einer WG und haben uns verkanllt und bis jetzt war alles super.
Er hat viel fuer mich gemacht und mir quasi immer gesagt wie sehr er mich liebt und dass er sehr gluecklich mit mir ist.
Nun bin ich fuer 2 wochen verreit und fliege am Sonntag zurueck.
Wir wollten uns wegen dem Kosten im Urluab nur mailen.
Nun haben wir stattdessen aber doch gesimst.
Auf die Frage ob er mich vom flughafen abholen kann, sagte er leider ab weil er arbeiten muss ( er ist Koch).
Das machte mich schon etwas traurig.
Vor 2 Tagen schrieb ich ihm eine Sms und er antwortete prompt mit ich liebe dich und ich vermisse dich.
nun schrieb ich ihm vor einer Stunde, dass ich mich auf ihn freue und bekam bis jetzt keine Antwort.
Wir haben immer so alle 2 - 4 Tage gesimst, es kommen also keine Anrufe oder 10000 sms von mir oder ihm, sodass es zuviel sein kann.
Es war eben noch vor einiger Zeit so, dass wenn ich mal 2 Abende nicht in der Wg war, er mir schrieb wie sehr er mich vermisst.
Jetzt wo ich ihm auch zeige, dass ich ihn liebe, habe ich das Gefuehl, dass er garnicht mehr richtig will.
Also eben seit dem Urlaub.
Ich weiss nicht ob meine Bedenken uebertreiben sind oder ob sie verstaendlich sind.
Was sagt ihr??
Danke!!

Hallo,

ich würde mir da jetzt mal nicht so große Gedanken machen. Vielleicht ist Akku leer, kein Guthaben mehr, er arbeitet oder denkt, jetzt bist Du eh fast schon wieder da, da kann man sich die sms auch sparen.
Aber ganz generell - Beziehungen ändern sich natürlich. Die heiße Liebe ist irgendwann vorbei. Das heißt nicht, dass man sich weniger liebt, nur, dass man sich das nicht mehr ständig sagen muss, weil man es ja sowieso weiß.

Aber wie gesagt, ich würde mir da mal gar keine Gedanken machen. Genieße lieber Deinen Urlaub und bring ihm was schönes mit!

Viele Grüße

Auch hallo,

Was sagt ihr??

sprich MIT ihm, anstatt aus dem Urlaub mit Wildfremden ÜBER ihn zu orakeln und mit Deinen Zweifeln Eurer Beziehung den Boden zu entziehen.

Bitte!

hi

mädchen! ich versteh dich nicht. er sagt er liebt und vermisst dich. ist doch toll.

er muss arbeiten und bekommt wohl nicht frei. das musst du aktzeptieren. bestimmt würde er dich gerne abholen.

und nur weil er seit einer stunde nicht geschrieben hat, machst du dir einen kopf??? vielleicht ist er beim sport, bei der arbeit, im bad, bei kumpels, akku leer, handy kaputt oder im auto liegen lassen oder oder oder…

entspann dich

gruss

btw. ein dutzendfach wiederholtes „ich liebe dich und vermisse dich“ nutzt sich ab.

Hallo,

du kannst deinen freund auch ‚kaputtlieben‘ , die ständigen sms’s , dein freund liebt dich ( noch ), genieße deinen urlaub, laß dich nicht mehr so oft hören, daß ist besser , glaube mir, ich weiß wovon ich maile. Dein freund ist K O C H , ein sehr, sehr stressiger Beruf!!!- Er will auch mal abschalten ( nicht’s gegen dich ), aber gönn’ ihm auch ein paar Tage ganz ohne dich, dann wird das wiedersehen um so schöner… übrigens mein freund ist auch koch… hat’s bei dir geklickt?

ganz, ganz liebe grüße Maria

Hi,

nun schrieb ich ihm vor einer Stunde, dass ich mich auf ihn
freue und bekam bis jetzt keine Antwort.

ist das jetzt eine ernste Anfrage oder willst Du uns veräppeln?

Du stellst die Gefühle Deines Partners in Frage, weil er Dir nicht innerhalb einer Stunde zurückschreibt?

Schon mal auf die Idee gekommen, daß er das Telefon vielleicht nicht gehört hat? Oder schlicht und ergreifend keine Zeit hat?

Jetzt wo ich ihm auch zeige, dass ich ihn liebe, habe ich das
Gefuehl, dass er garnicht mehr richtig will.
Also eben seit dem Urlaub.

Wie willst Du das beurteilen, Du siehst ihn doch gar nicht?

Ich weiss nicht ob meine Bedenken uebertreiben sind

Aber sowasvon! Eine Beziehung führen heißt auch, dem Partner Freiräume zu lassen. Man stellt die Gefühle des Partners nicht in Frage, nur weil der nicht sofort auf eine sms antwortet. Den Partner so einzuengen, ist über kurz oder lang der Tod für jede Beziehung.

Er hat Dir kürzlich geschrieben, daß er Dich liebt und vermisst.

Mach Dich nicht verrückt und geniesse den Resturlaub.

Gruß
Tina

Und wie habt ihr denn das Problem lösen können:

/t/freund-leckt-nicht-mehr/6708536/10

?

Leckt er wieder?

Oh, schon drei Stunden…
arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Verständnis für Technik… ich bekomme manchmal sms die vor 3 Tagen abgeschickt wurden. Wenn der Absender jedesmal Suizidgedanken bekäme…und Mann kann auch mal was Anderes zu tun haben als dich zu pampern.
Vielleicht schreibst du ihm lieber mal nen Brief… das entschleunigt auch die Erwartungshaltung.

Stimmt. Ich hab ein neues Handy, und da kamen heute Nacht plötzlich Nachrichten von vor zwei Jahren auf einmal von irgendeinem Server runtergekleckert. Da hab ich vielleicht Augen gemacht :open_mouth:

vermutlich von deiner Ex aus dem Urlaub, von der du dich vor zwei Jahren wegen schlechter Kommunikation getrennt hast?

1 Like

Hi,
warst du mal in einer Küche? Was glaubst du, wie hektisch es dort zugehen kann.
Und Feierabend heißt beim Koch schon lange nicht, dass es auch so ist, frag mich mal.
Handy in der Küche habe ich nie dabei, egal wie sehr ich meine Partnerin liebe.
Job ist Job.
Wie schon geschrieben wurde, Akku leer, nicht gehört (Küche ist bekanntlich keine Klosterstille).
Wie von PITA geschrieben, auch ich habe erst nach 2-3 Tage die @ empfangen.
Mach dir keinen Kopf es, wird sich aufklären.
Schönen Gruß
Claude
Klammer nicht ,liebe ihn.

Nur etwas OT

/t/freund-leckt-nicht-mehr/6708536/10

Edler Häuptling,
verrate mir Dein Geheimnis!
Ist es ein phänomenales Namensgedächtnis oder führst Du Buch über die User, denen Du irgendwann einmal geantwortet hastn hast?

Mit ehrfürchtigem Gruß vom Geographen

BTW

Leckt er wieder?

Würde mich auch interessieren!

2 Like

Nein, nichts von alledem.

Unter diesem Namen werden hier des Öfteren merkwürdige Geschichten verbreitet. Das ist alles sogar im doppelten Sinne merkwürdig!