Hat Haarspray eine Haltbarkeitsdauer?

Hallo Ihr,

als meine Tochter auszog, blieben etliche Kosmetikreste zurück.
Dass Creme, Sonnenschutz, Make up und ähnliches nicht lang haltbar ist, ist klar, werde ich entsorgen.

Aber was ist z.B. mit Haarsprayresten? Verändert es sich oder wie kann man erkennen, obs noch brauchbar ist?

Ich würde mich über einen Tipp freuen. Ist zwar so teuer auch nicht, aber ich denk schon auch an die Natur.

LG BB

Hallo BB,

als meine Tochter auszog,

Wann war das denn - vor 3 Monaten oder vor 3 Jahren?

Dass Creme, Sonnenschutz, Make up und ähnliches nicht lang
haltbar ist, ist klar,

Nach 3 Jahren würde ich es auch entsorgen, aber allgemein sind solche Dinge doch länger haltbar als man denkt. Sonnencreme und Bodylotion lasse ich immer in unserer Fewo und benutze sie ggf. auch noch im nächsten oder übernächsten Jahr. Wenn etwas „faul“ ist, riecht man das schon :smile:

werde ich entsorgen.

Würde ich nur machen, wenn es komisch riecht.

Aber was ist z.B. mit Haarsprayresten? Verändert es sich oder
wie kann man erkennen, obs noch brauchbar ist?

Ich benutze soetwas nicht, aber ich vermute stark, dass es auch nach Jahren noch genauso klebt wie zuvor.

LG
sine

Hallo sine,

sie ist jetzt knapp 2 Jahre weg, ihr Zimmer wird nur noch selten genutzt.
Was aber jetzt noch in den Schränken steckt :wink:… braucht sie eh nicht mehr, also wird es entsorgt.

Sind Sachen dabei, die ich sowieso nicht nutze… weg damit, was ich noch aufbrauchen könnte, daran habe ich geschnuppert, was komisch riecht, kommt auf jeden Fall weg.
Die Haarsprayreste werd ich halt mal versuchen. Wenns zu sehr klebt,gibt s ja immernoch Wasser.

Schönen Sonntag wünsch ich dir!
BB