Hat Hitler tatsächlich den längsten Wikipedia Eintrag?

Servus,

mit 15.666 Wörtern / 1.527 Zeilen ist Kaspar Hauser dem Karl Martell deutlich überlegen.

Das Kriterium „Länge des Wikipedia-Eintrags“ finde ich übrigens lustig, wenn man damit messen will, wie viel jemand bewegt hat. Ernst Höhne, der am 11.05.1936 auf der 05 002 so viel Kohle bewegt hat wie sonst kaum je ein Heizer, hat z.B. gar keinen Wikpedia-Eintrag.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

da Wochenende ist und ich noch etwas tun wollte, wollt ich mal wissen wer die längsten Einträge bei Wiki hat. Es sind alles Menschen die Besonders viel gemacht haben. Und würde mich freuen wenn das noch ergänzt werden könnte. Ich habe viele beachtet aus allen Zeiten, wie die Kaiser, Präsidenten, Helden, Kanzler. Habe aber nicht jeden Us Präsident hineingesetzt. Gut waren da Lincoln, Washington, die anderen weniger fleißig. Bei den Nazis habe ich auch ein paar weggelassen, wie Mengele, Rommel, Himmler. Die Schaffenskraft der Pharaoen ist unglaublich und bis heute unerreicht. Vorallem auch noch ein paar Lady´s wären hier nicht schlecht. Es ist auch klar das die Liste nicht sagt wieviel Persönlichkeit jemand hat oder wie schillernd oder wohltuhend er ist. Es ist einfachn eine Liste, wieviel jemand angekurbelt hat, nach der wissenschftlichen Lage. Denn Jesus ist ja keine schaffensärmerer Menschen als Hitler bzw. ist die Relation oft nicht zu verbinden. Obwohl Goethe mit seiner Vielfältigkeit auch viel gutes getan hat. Aber bei manchen ist auch nicht genügend Geschichte erhalten. Wie bei den alten Griechen bspw Hera oder Dyonisus. Also einfach nur just 4 fun. Alles hinter Woody nenne ich nicht.
Wer findet die Neue Number One? THX :smile:
Also ich fand:

1. Hitler
  2. Johann Wolfgang von Goethe
  3. Platon
  4. Aristoteles
  5. Karl der Große
  6. Thutmosis III.
  7. Otto von Bismarck
  8. Picasso / Elvis Presley
  9. .Alexander d. Gr. / Michael Schumacher
  10. Carl Gustav Jung
  11. The Rolling Stones
  12. Joseph Goebbels
  13. Barak Obama/Angela Merkel (wer hätte das gedacht)/Konstantin der Große
  14. Mozart/Papst Bendedikt/The Beatles/Benjamin Franklin/Gandhi/
  15. Ludwig van Beethoven
  16. Dali… sowie auch J.S. Bach/Friedrich I.
  17. Seneca/Kleopatra VII./Mohammed
  18. Martin Luther/Franz Liszt/Herbet Hoover/Meister Eckhart
  19. Albert Einstein/Richard Wagner
  20. Michael Jackson/Heinrich IV.
  21. Karl V.
  22. Osama Bin Laden/Hadrian/Joan Miró
  23. Napoleon/Kaiser Wilhelm II/machiavelli/Rembrandt van Rijn
  24. Friedrich Schiller
  25. Kant/Leonardo da Vinci/Otto IV./Ludwig IV.
  26. Friedrich III.
  27. Georg Friedrich Händel
  28. Elisabeth II./Heinrich I./Heinrich VII.
  29. Johannes Brahms
  30. Karl Martell
  31. Elisabeth von Thüringen/Konrad II. /Heinrich III.
  32. Lady Diana/Rudolf I.
  33. Willy Brandt/Charlie Chaplin/Arminius/Sigmund Freud/Claudius
  34. Augustus
  35. Trajan/Heinrich V.
  36. Jesus/Frédéric Chopin/Gerhard Schröder/Ludwig der Deutsche
  37. Ludwig XIV / Gaius Iulius Caesar
  38. Steffi Graf/Helmut Kohl
  39. Titus/Vincent van Gogh/Mark Aurel
  40. Kepler/Attila/Cheops/Bob Dylan/Epiktet
  41. Pythagoras/Martin Luther King/Caracalla
  42. Arnold Schwarzenegger/Konrad I./Philipp von Schwaben
  43. Friedrich der Große/Metallica/Tiberius/Demetrios I. Poliorketes
  44. Konrad III./Heinrich VI./Perikles
  45. Halileo Galilei
  46. Herodot/Justinian I.
  47. Jimi Hendrix/Epikur
  48. Batman (nein kein Superman, Hulk, Fantastic four usw.)/Thomas von Aquin/John Wayne/
  49. Richard von Weizsäcker/Djoser/Caligula
  50. Woody Allen / Ludwig II. (Bayern)/Udo Jürgens

Nein. Hier ist die offizielle Liste:

Warum selber zusammenstoppeln, wenn man bei Wikipedia nachschauen kann?

:paw_prints:

Hallo!

Die Ausführlichkeit/Länge eine Wiki-Beitrags hat bitte welche Aussagekraft? Richtig getippt: Gar keine.

Aber immerhin bist du heißer Anwärter auf den Award für’s abwegigste Kriterium.

Gruß
Wolfgang

Sowas steht im Kulturbrett und nicht im Plauderbrett?

Armes Deutschland.

Es hat genau die Aussagekraft die es hat für jemanden. Für dich hat es keine Aussagekraft. Aber was wollt ihr eigtl. sucht ihr streit oder was geht mit euch ab am Freitag?

Eine bitte an die dussligen Hirnis von Zankköpfen, wenn das Thema euch nicht zu sagt einfach drüber stehen gegebenfalls ignorieren. Warum? Ich kann mit Shitstorm nicht umgehen und werde dann persönlich. Warum? Ich kann einfach mit Hirnis nicht umgehen. Da ich mit Niveau erzogen wurde. Also selbst wenn diese Liste sinnlos ist, dann lasst es einfach so stehen und verhaltet euch erwachsen. Es geht nämlich schon wieder los hier. Das soll nicht sein. Bleibt lustig und korekt! THX

ah ok danke, was zum Thema ist nett. Ja schau ich mal.

hehe,
Ernst Höhne verdient ein so langen Eintrag wie er „bewegt“ hat. Yo Hauser kann sich zu Seneca gesellen. Aber ich habe ehrlich nicht die Wörter gezählt, sondern nur den Balken rechts angeschaut/verglichen. Wenn ich das hätte alles zählen sollen, dann wäre das WE hin :smile:
BG

1. Kaspar Hauser 17

Was regen sich die Kleingeistigen auf, wenn jemand sich arbeit macht? Nichts zu tun?

Warum hat Hitler den längsten Wikipediaeintrag -wahrscheinlich liegt, das daran, dass Adolf Hitler das Sinnbild des Bösen ist. Das Böse fas­zi­nie­rt auf gruselige weise die Menschen.