Guten Tag,
dieses Thema führt immer sehr schnell zu hitzigen Diskussionen, da die Muslime felsenfest davon überzeugt sind, dass sie die Juden ausrotten können…Nun 3 mal ist es ihnen nicht gelungen und das korreliert auch mit den Prophezeiungen aus der Bibel in der geschrieben wird, dass in der Apocalypse Israel alle Länder schlagen wird, welche gegen sie sind.
Nun laut Wikipedia hat Israel 160.000 Mann unter Waffen dazu kommen noch der Mossad,Polizei usw. 630.000 Reservisten und ca. 3 Millionen wehrfähige Bevölkerung, welche unter Waffen gebracht werden kann. Also um die 4 Millionen Mann unter Waffen im Ernstfall. Laut versehentlich veröffentlichen E-Mails hat Israel um die 200 Atomsprengköpfe.
"Die Stückzahlen israelischer Ausrüstung liegen bei 1.230 Fluggeräten, 14.200 Kampfpanzern und gepanzerten Fahrzeugen, 2.783 Artilleriegeschützen, 3.153 ballistischen Raketen und 18 See-Einheiten"Wikipedia
Sie gilt auch als die schlagkräftigste Armee im mittleren Osten und hat die modernste Ausrüstung der umliegenden Staaten. Im Punkt Cyberatakken sind sie auch vorn dabei und haben es auch schon öfters demonstriert, indem sie die Radarsysteme usw. lahmgelegt haben. Sie haben das fortschrittlichste Raketenabwehrsystem mit Indien entwickelt, welches sogar noch das der NATO toppt…
Wenn man jetzt die umliegenden Länder ansieht, dann ist Israel trotz all dem unterlegen zumindest von der Truppenstärke. Man muss aber auch sagen, dass Israel den kompletten mittleren osten ausradieren kann mit seinen Atomwaffen und dann die ca.470.000 Mann der Ägypter auch nicht mehr helfen werden…genauso wie Irans Truppen oder die des Irak, Syriens oder Saudi Arabiens…
Die USA stehen zudem hinter Israel und würden auch in den Konflikt mit hoher Wahrscheinlichkeit eintreten, da es ein christlich geprägtes Land ist und die Juden dort in allen wichtigen Schlüsselpositionen sitzen. In der Regierung im Militär in der Bankenbranche und der Weltbank… Wenn das so wäre würde vermutlich auch der Rest der NATO aktiv werden bis auf die Türkei und dann wäre die Überlegenheit der muslimischen Welt schon wieder deutlich geschrumpft.
Nun ich bin in diesem Thema ein Laie und habe mich auch für nur ein par wenige Stunden eingelesen. Jetzt würde ich gerne eine Einschätzung von jemandem hier haben, der sich damit besser auskennt
Ich bedanke mich für Ihre Antworten
MFG zuitt322