Hat jeman nähere Informationen/Marktstudien zu

… Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland (Umsätze, Marktführer, div. Marktforschungen, usw…)!?

… Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland (Umsätze,
Marktführer, div. Marktforschungen, usw…)!?

Hallo, wende Dich bitte an LaVita.
Das ist eine gute Quelle.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo IB Schwabe,

herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.
Bei den LaVita Studien handelt es sich leider nur um kl. auf dessen Produkte abgestimmte Studien. Benötige aber ganzheitliche Marktdaten.

Trotzdem Danke.
LG

Dear Gentleman,
da bin ich überfragt.
Als Ernährungswissenschaftlerein weiß ich einiges über Inhaltsstoffe und Wirkungsweise von NE, aber wer daran wie viel verdient, hat mich nie wirklich interessiert.
SORRY!
Beste Grüße
Marianne E. Meyer

Hallo Frau Meyer,

ja ich bräuchte das für eine Marktanalyse für Uni und Arbeit. Schade. Aber trotzdem Danke für Ihre Mühe.

LG

Hi,
wenn du mehr erfahren möchtest, bitte hier anfragen.
[email protected]
MFG
A.

Warum möhtest Du dies wissen? Würde Dir gerne weiterhelfen, möchte schon wissen, warum ich Dir dafür eine Auskunft geben soll.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo Froros,

Danke für deine Antwort.
Das war meine erste Frage in dieser Comunity und leider konnte ich diese Frage späer nicht mehr änderen.

Zu deiner Frage: ich bin gerade dabei meine Masterthesis zu schreiben und konnte keine Daten/Marktdaten zu Nahrungsergänzungsmittel in Deutschland finden. Leider auch nicht über unsere Uni. Diese sollen bei der Branchenanalyse helfen diese zu analysieren. Was der Hauptbestaundteil der arbeit werden sollte.

Würde mich fruen wenn du was passendes hättest.
LG

Hallo, dann Bundesstatistikt.

Mit freundlichen Grüssen

Hallo,

was genau möchten Sie den wissen?

Interessieren Sie sich für Nahrungsergänzungsmittel - welche empfehlenswert sind usw.? Was ist Ihr Anliegen?

Viele Grüße

Sorry, ist nicht mein Gebiet…

Hallo Andrea,

Ich würde für eine Masterthesis Marktdaten/Umfragen (Umsatzzahlen, Anbieter, Vertrieb, Konsumentendaten (alter die das nehmen - wieviel geld dafür ausgegeben wird pro kopf, Wer die Marktführer sind, usw.) benötigen.

Würde mich fruen wenn Sie informatioen haben.

Danke und LG

Hallo noch einmal,

es tut mir leid, zu Marktforschungen und Studien kenne ich mich nicht aus.

Habe mich lediglich selbst umgangreich über gute und schlechte Nahrungsergänzungsmittel informiert und kann dazu Empfehlungen geben.

Viele Grüße aus Chemnitz

Hallo Andrea,

trotzdem herzlichen Dank.
Bei der Gelegenheit, darf ich fragen welche nach deier erfahrung schlecht und welche Gut sind?

DAnke für dein Feedback

Viele Grüße aus Salzburg

Schönen guten Abend,

es gibt tatsächlich auf dem Markt sehr viel „Chemie“ für sehr viel Geld!

Ein einziges Produkt finde ich tatsächlich sehr gut und ist noch nicht allzulange auf dem deutschen Markt - „Cellin“. Es enthält das hochwertige OPC, dem ich besonders viel Bedeutung beimesse. Außerdem enthält es eine Kräutermischung aus 39 Kräutern, zusammengestellt nach Hildegard von Bingen. Es ist kaltgepresst, kalt abgefüllt, enthält weder Konservierungsstoffe, noch Zucker und Alkohol. Meiner Meinung nach ist das das Beste was es hier je gab.

Bevor ich dieses Produkt fand, habe ich mir einige Jahre „OPC“ Nahrungsergänzung in den USA bestellt, da sie hier leider nie erhältlich war.

Über OPC gibt es auch ein Buch, ist sehr interessant…

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich einfach.

Einen schönen Abend noch und viele Grüße aus Chemnitz!