Na,
dann versuche ich es mal:
eine Uhrzeit war eingestellt, das hatte ich schon vor einiger Zeit gemacht, habe den Ofen dann aber noch nicht benutzt. Die Kindersicherung war nicht aktiviert, mit dem Problem bin ich vor längerer Zeit einmal beim Induktions-Herd reingefallen.
Jetzt bin ich zunächst, zugegebenermaßen, intuitiv vorgegangen, habe es auch geschafft, eine Laufzeit von 1,5 Std. einzustellen, aber keine Temperatur. Der Ofen ist dann durchaus „gelaufen“, 1,5 Std. lang mit Zimmertemperatur. Da er keine Änderungen annehmen wollte, habe ich ihn schließlich in Ruhe gelassen. Am Ende der Zeit hat er mir „guten Appetit“ gewünscht.
Jetzt, bei meinem zweiten Versuch, nun aber mit der Anleitung, bekam ich zunächst nicht einmal eine Garzeit eingestellt. Ich habe die entsprechende Seite der Bedienungsanleitung eingescannt und wollte die hier einstellen. Denn mal leuchteten die Symbole, die angeblich rot aufleuchten sollten, nicht, mal taten sie es dann doch, dann wieder nicht, und nach erneuten Aus- und Einschalten des Geräts das gleiche nochmal. Und plötzlich war alles richtig, es lief nach Zeit und mit der eingestellten Temperatur, aber ich weiß gar nicht, wie ich das hinbekommen habe.
Deshalb verzichte ich erst mal auf weitere Beschreibung. Heute Abend werden wir anstatt des geplanten Hähnchens Pizza essen, das geht mit der Microwelle, die einen kleinen eingebauten Backofen hat, mit dem ich klarkomme. Und das dauert nicht solange, bis sie gar ist.
Morgen mache ich einen neuen Anlauf, das Hähnchen im großen Backofen hinzubekommen. Wenn es nicht klappt, melde ich wieder.
Für heute vielen Dank für die Antworten
von
Carsten