Hat jemand diese Dilemma - Geschichte?

Vor Jahren las ich eine Dilemma-Geschichte, welche mich sehr beeindruckte: Ein amerikanischer Medizinstudent, kurz vor dem Abschluss des Studiums musste entscheiden, ob er einem Nachbarjungen helfen soll, ihm das Leben retten, oder ob er es lassen soll, um seine Zukunft als Arzt nicht zu gefährden. Vor seinem Abschluss ist jede ärztliche Tätigkeit untersagt. Tut er es doch, wird er nie als Arzt arbeiten dürfen.
Er entschied sich, dem Jungen zu helfen und rettete ihm das Leben. Er wurde angezeigt und kam vor Gericht. Der Richter sprach ihn schliesslich frei, weil er einem höheren Gesetz gehorcht habe.
Wenn jemand diese Geschichte hat, bin ich dankbar um eine Kopie.
Herzlichen Dank
Diegoothmar

Hallo,
ich habe diese Geschichte zwar vor vielen Jahren einmal gelesen, eine niedergeschriebene Kopie davon habe ich leider nicht.
Wie wärs mit selberschreiben? :smile:

Liebe Grüsse
Siegfried

Sorry, leider nein.

Hallo,

die Geschichte kenne ich leider nicht.

viel Glück,
Grüße aus Berlin

Hi,

leider habe ich die Geschichte nicht.
Tut mir Leid :frowning:

Andrei