Hat jemand ein gutes thema fuer eine

… presentation in geografie 9. klasse? Bitte helfen echt wichtig
Ich brauche ein gutes thema zu dem man eine frage stellen kann und darüber dann die presentation gegalten wird… es muss ein geografisches thema sein und an besten die frage geil mit ab schicken

Hallo,
Landwirtschaft in USA im Staat Iowa, Maisanbauflächen.
Hierzu gibt es sehr gutes Material und die Frage könnte z.B. Wie hoch ist der Maisanbau pro Hektar in D und in den USA, Flächenvergleich z.B. Bayern kleinteilige Flächen gegüber großen Anbaugebieten
Viel Erfolg

Ein Referat über diverse Länder, welches Land, bleibt deine Entscheidung.
Oder über eines der Weltmeere, Bodenschätze, usw.
Über die Politik eines Landes referieren.
Die Geschichte Deutschlands oder eines anderen Landes repräsentieren.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönen Tag und viel Glück bei deinem Referat.

LG gfxdhbdxchgdxb

Leider kann ich dazu nicht weiterhelfen

Wie wäre es mit den Azoren? Die meisten kenn die Azoren nur vom Wetterdienst, weil ein Azoren Hoch kommt, aber kaum einer weiss wo sie genau liegen, aus wievielen Inseln sie bestehen und zu welchem Land sie gehören. ausserdem haben sie eine hohe Wahrscheinlichkeit Wale zu sehen.

Gruss
Petra

vielen lieben dank petra ich glaube ich nehme dieses thema doch was sind die azoren?
siend das inseon oder ein land oder eine tierart?

vielen lieben dank petra ich glaube ich nehme dieses thema
doch was sind die azoren?
siend das inseon oder ein land oder eine tierart?

Die Azoren sind eine Inselgruppe im Atlantik. Hauptinsel Sao miguel. Insgesamt 9 Inseln. Gehören zu Portugal.

Gruss
Petra

tut mir leid, aber mit deiner frage kann ich gar nichts anfangen. geografische themen gibt es 100000 verschiedene. bischen konkreter solltest du schon sein. sorry!

Hallo!

Das Themengebiet ist aber weit gefasst.

Überlege dir doch einmal, was dich selbst interessiert, da gibt es doch gerade in Geographie ganz viele Möglichkeiten. Du kannst zum Beispiel ein Problem beleuchten: Hunger, Kinderarbeit, Klimawandel… und die Frage stellen, was man dagegen tun kann.

Oder du kannst dir die Frage stellen, wie Menschen unter extremen Bedingungen überleben können, zum Beispiel in der Wüste oder in der Arktis.

Oder du fragst dich, wie Naturkatastrophen entstehen und wie man sie verhindern kann.

Vielleicht ist ein Tipp für dich dabei.

Viele Grüße

N. Schmid

Vergleich des Energieverbrauchs von Afrika mit dem Energieverbrauch von New York - wie würde sich eine klimapolitisch erwünschte Energieeinsparung jeweils auswirken.

Hallo Alex,
schön dass Du mich ausgewählt hast.
Trotzdem muß ich Dir eine Absage erteilen.
Ich bin schon 68, ich weiß nicht wie Geographieunterricht heute bei Euch abgehalten wird.
Zu meiner Zeit hatte ich in Geographie immer die eins, aber für eine Präsentation, oh je? Ich weiß ja gar nicht, was Ihr in der 9. Klasse lernt bzw. vorher schon gelernt habt. Vielleicht findest Du noch jemand anderes.
Bitte schau Dir doch mal an, wie ich Präsentation geschrieben habe - so was lernte man früher auch in der Schule. Das Wort kommt von Präsent.

Viel Glück

VdK-Macher

Hey,

eine grobe thematische Richtung solltest du vorgeben, dann kann man dir bestimmt besser helfen :smile:.

LG.