Hat jemand eine Technik um Früh besser aus dem Bett zu kommen?

Heyhey, ja ich weiß schon dass sowas wie früher ins Bett gehen hilft, aber das geht leider nicht immer… :disappointed: Hat vielleicht jemand einen Trick um morgens nicht ganz so schlaff aus dem Bett zu kommen?

Aufstehen und eine Runde barfuß nach draußen gehen…entweder im Gras oder im Schnee oder „nur so“ draußen ein paar Meter barfuß gehen…wirkt Wunder…man ist sofort munter :smile:

Servus,

die gute alte Wechseldusche hilft da. Bis diese absolviert ist, ist auch das Teewasser heiß.

Gegen den eigenen inneren Rhythmus kann man nicht unbeschränkt ankommen - wenn man als Spätstarter früh raus muss, fühlt sich das auch dann noch unangenehm an, wenn man dem Kreislauf mit Barfußgehen oder Wechseldusche ein wenig Caramba in die Luftansaugung sprüht. Also nicht damit rechnen, dass es irgendein Mittel gibt, das es angenehm und schön macht, früher aufzustehen als man das von sich aus täte.

Der Rest geht dann über den Kopf, wenn man sich den Zusammenhang zwischen Aufstehen und der per Monatsende eingehenden Überweisung verdeutlicht und auch, dass vermutlich Null Prozent der vielen Leute, die zur Arbeit morgens um zwei aufstehen müssen, das frohlockend und voller Tatendrang tun, und es trotzdem hinkriegen. Sprich: Dass man nicht das einzige arme Kind auf der Welt ist, dem sowas zugemutet wird.

Schöne Grüße

MM

Moin,

per Zeitschaltuhr einige Minuten vorm Weckerklingeln ein nicht allzu grelles, aber doch auch mit geschlossenen Augen wahrnehmbares Licht angehen lassen hilft mir da immer sehr in der dunklen Jahreszeit…

Grüße
Marius

hi

ich habe einen Lichtwecker, der 1/2 Stunde vor dem eigentlichen Aufstehen beginnt einen Sonnenaufgang zu simulieren - das hilft schon

Ausserdem hab ich für mich festgestellt, dass ich einen 45 Minuten-Schlafrhythmus habe … sprich ich sehe zu, dass ich ungefähr so ins Bett komme, dass meine geplante Aufstehzeit auf ein Vielfaches von 45 Minuten trifft :wink: also Aufstehen um 6 Uhr bedeutet um 22:30 / 23:15 / 0:00 Uhr ins Bett zu gehen (+ Einschlafzeit von ca. 5 Minuten) , Aufstehen um 5:30 Uhr bedeutet 22:00 / 22:45 / 23:30 Uhr ins Bett - damit klappt das ganz ordentlich … ich werde nie der morgendliche Überflieger werden, aber damit ist es nicht mehr ganz so gruselig :wink:

Gruß h.

Hallo,

versuch doch einfach mal, den Wecker eine halbe Stunde früher zu stellen - bei mir hat das super funktioniert - stehe jetzt statt 5:00 Uhr schon 4:30 Uhr auf (wahrscheinlich hab ich 5.00 Uhr grad `ne Tiefschlafphase) und hab jetzt auch noch Zeit für ein ordentliches Frühstück und laß den Tag ganz gemütlich beginnen.

LG immerfleissig