Hallo Forumsteilnehmer.
Heute habe ich auf einer Verbrauchermesse diese Flüssigtapete mit Baumwolle gesehen.
Es gibt diese Flüssigtapete logischerweise in den verschiedenden Farben und Strukturen. Ein relativ kleiner Beutelinhalt von dem Material wird mit der vorgeschriebenen Wassermenge in einem ensprechend großen Kübel einfach mit den Händen vermengt. Noch 20 Minuten quellen lassen und schon ist der Brei fertig.
Nach der Vorbehandlung der Wand kann dann dieser Brei mit der Glättkelle einfach aufgetragen werden. Natürlich schön gleichmäßig und fertig ist die Wand.
Selbstverständlich ist die Sache nicht so ganz billig. Bei einem Direktversand übers www-Netz habe ich Preise gesehen ab 3,50 per qm. Auf der Messe hat der gesprochen von 15-20 Euro per qm.
Hat jemand da drausen schon mit so was gearbeitet bzw. verarbeitet und welche Bezugsquellen habt ihr da?
Danke für eure Antworten.
MfG
Hans13
Hallo Hans13,
die sogenannte "Flüssigtapete habe ich -zeitversetzt- in 2 meiner privaten Räume angewendet.
Es ist ein hervorragendes System, gewöhnungsbedürftig doch einfach in der Anwendung und ergibt letztlich sehr dekorative Flächen.
Das Produkt ist bei WEMA Flüssigtapete erhältlich (einfach einmal googeln), ich habe es aber auch in HAMMER-Fachmärkten gefunden.
-.-.-.-.-.-
Mfg Klaus
Hi!
Hat ein Bekannter von mir verarbeitet und ist auch begeistert. Schau mal bei Floxxan.de unter Bezugsadressen.
15-20 Euro halte ich aber für ziemlich teuer. Das sind dann schon die mit jeder Menge Beimischungen wie Fädchen, Glitzerpartikelchen usw.
Gruß
Andrea
Hallo,
Ich habe schon vor ca. 15 Jahre damit gearbeitet und war sehr zufrieden damit. Unbedingt die Untergrundbehandlung beachten.
Seinerzeit wurde eine spezielle Untergrundfarbe angeboten, die mir sehr teuer erschien, habe dann eine normale Dispersionfarbe verwendet und mich anschließend sehr geärgert.
Nachdem ich dann alles nocheinmal gemacht habe, war es dann gut.
Einziger Nachteil an der ganzen Sache ist, als Raucher hat man keine lange Freude daran.
Viel Freude dabei
Dietmar