Hat jemand Erfahrung mit der Dualen BOS an Abendsc

Also, ich würde gerne wissen, ob hier jemand Erfahrung mit dieser Schulform (Fachabi Abendschule) Erfahrung hat, der gleichzeitig arbeiten war? Ist das denn machbar? Ich weiß, jeder Mensch ist anders, doch würde mich freuen, von euch zu hören.
Denn ich fange mit diesem Schuljahr damit an. Ich arbeite in einem Lebensmitteldiscounter, 40-45 Std pro Woche, nächste Woche sogar 50 Std, als Stellvertretenden Filialleiter. Der Unterricht wäre zweimal pro Woche von 18-21.45 Uhr, also 10 Schulstd pro Woche. Und meine richtige Schulzeit ist schon 5 Jahre her, bin also nicht mehr so gut dabei :wink:
Aber ich wünsch mir so sehr das Fachabi!
Würd mich riesig freuen von euch zu hören!

MFG C.D.

Hallo,
also ich finde Deine Entscheidung klasse. Weiterbildung ist immer super und wird Dich weiterbringen. Ich habe so etwas auch gemacht: studiert neben Vollzeitjob.
Ich will keinen Hehl draus machen: es ist verdammt mühsam. Du musst zweimal die Woche abends da hin, hast vielleicht einen stressigen Tag gehabt und dabei wäre jetzt auch super Biergartenwetter. Dann musst Du noch am Wochenende Zeit investieren und lernen. Und ich glaube, man braucht sich keine Illusionen machen, dass Ihr sicher irgendwelche Projektarbeiten und ähnliches auch noch nebenher machen dürft. Es ist wirklich viel Arbeit.
Du brauchst Durchaltevermögen. Du bringst ja eine super Voraussetzung mit: Du willst es.
Es ist allerdings ein tolles Gefühl, am Schluss das Zeugnis zu erhalten. Und dann haut einen so schnell nichts mehr um, weil man weiß, dass man die Doppelbelastung ausgehalten hat.
Also viel Erfolg!

Danke, das motiviert mich sehr :smiley:
Wenn andere das schaffen, dann kann ich das wohl auch :wink:
Aber Fakt ist, dass es die meisten garnicht bis zum Schluss durchhalten… Ich hoffe, ich gehöre nicht zu denen ^^