Hat jemand Erfahrung mit Duschuhren bzw. -radios?

Ich brauche wegen meinem notorischen Wasserverbrauch einen Wecker, der Wasser und Hitze aushält.

Jetzt habe ich ein paar „Shower timer“ (+ Zeitanzeige [bisher nur in britischen Online-Shops]) gefunden, aber so richtig glücklich bin ich damit nicht. Das ist Plastikzeugs (meist in China hergestellt) und läuft immer auf Batterie (ist wohl die günstigste Alternative).
Es gibt auch Duschradios mit Alarmfunktion.
Ich habe auch von „Efergy Shower Coach“ und „Water Pebble“ erfahren, die nach Wasserverbrauch gehen.

Jedoch frage ich mich, wie lange hält so etwas? Und die Pebble eignet sich schwer bei dem Dreck, der wöchentlich durch die WG zusammenkommt.

Ich könnte auch eine Eieruhr hinhängen, aber ich neige zum Träumen und brauche etwas Piependes. Mein Handy vergesse ich manchmal und auf Dauer ist die Kombo mit dem Dampf nicht optimal.

Kennt jemand ein lokal verfügbares Produkt empfehlen, das man als Timer/ Wecker in die Dusche hängen UND wahlweise mind. die Zeit anzeigen kann?

Hallo,

was spricht dagegen, das Gerät ausserhalb der Duschkabine aufzustellen? Dann ist ide „Wassergefahr“ nicht mehr vorhanden und die Geräte sind eher für kleines Geld zu haben.

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

glücklich bin ich damit nicht. Das ist Plastikzeugs

Sicher. Holz saugt sich voll. Eisen rostet.

(meist in China hergestellt)

Sicher. Sonst könntest Du das ja auch nicht bezahlen. Oder wolltest Du zumindest nicht.

und läuft immer auf Batterie (ist wohl die
günstigste Alternative).

Nö. Ist aus Sicherheitsgründen die einzige Alternative. Netzspannung und Dusche verträgt sich nicht wirklich.

Gruß
loderunner

Ich brauche wegen meinem notorischen Wasserverbrauch einen
Wecker, der Wasser und Hitze aushält.

Nimm sowas, ist sehr wirkungsvoll:
http://www.azp-brno.de/p302184/mas-1-munzautomat-fur…

Gruss Reinhard

Der Wasserdampf ist doch dann immer noch da. Und so teuer sind die Sachen nicht, aber sie sehen nicht so aus als könnten sie viel ab.

Es gibt massig Holzprodukte, die Wasser aushalten.

Nö. Ist aus Sicherheitsgründen die einzige Alternative.
Netzspannung und Dusche verträgt sich nicht wirklich.

Angeblich gibt es wohl ganz brauchbare wasserbetriebene Uhren (digital), aber das war, glaube ich, für einen anderen Zweck.

Halo

Der Wasserdampf ist doch dann immer noch da.

Bei mir scheint er nicht zu stören. Er stört ja auch keinen Föhn, Rasierer, Lampe usw.

Und so teuer sind
die Sachen nicht, aber sie sehen nicht so aus als könnten sie
viel ab.

Ich habe im Bad - in gehörigem Abstand zur Dusche - einen billigen Radiowecker und einen „Fünf-Euro-Wecker“. Beide halten es schon jahrelang bei mir aus.

Gruß
Jörg Zabel

Es gibt massig Holzprodukte, die Wasser aushalten.

Aber keine mit Elektronik drin. Stellst Du Dir so eine Art Kuckucksuhr vor? Die gibt es auch komplett aus Holz.

Nö. Ist aus Sicherheitsgründen die einzige Alternative.
Netzspannung und Dusche verträgt sich nicht wirklich.

Angeblich gibt es wohl ganz brauchbare wasserbetriebene Uhren
(digital), aber das war, glaube ich, für einen anderen Zweck.

Jaja. Wasserbetrieben. Wohl mit einem Rad, wo das Wasser drüber läuft?

Anyway - mach, was Du willst. Du weißt ja offensichtlich schon sehr gut über alles Bescheid.
Gruß
loderunner