Hallo, bei meinem neuen PKW Passat GTE (Baujahr 12/2017) habe ich bei Kälte Probleme mit der Heizung. Nach längerer Strecke (ab 30 KM) wird von allen Insassen kalte Zugluft in den Bein- und Fußbereichen wahrgenommen. Je länger die Strecke umso mehr!
Ich bin noch auf der Suche, habe ein Meßprotokoll gefertigt, welches dieses Empfinden belegt.
Kennt jemand Ähnliches oder weiß jemand Rat?
Volkswagen habe ich diesen Mangel bereits angezeigt, was aber noch nichts brachte.
Dem VW-Konzern sollte man keine Autos mehr abkaufen, wie sollen die je was lernen?
Genau! Schließlich trifft ein solcher Boykott ja auch ausschließlich böse VW-Spitzenmanager und keine Leute, die in Abteilungen weit weg von Motoren und Motorsteuerung tätig sind, keine einfachen Arbeiter, die nichts schlimmeres tun, als täglich die ganze Schicht nur Außenspiegel zu montieren, keine Beschäftigten von Zulieferern, die nichts böseres als Innenverkleidungen herstellen, Dienstleister, die IT-Systeme am Laufen halten, …
Ja, es ist schlimm, was da verbrochen worden ist, und es ist ganz besonders schlimm, wie weit oben das Krebsgeschwür sitzt. Aber es hilft bei der Lösung der aktuellen Situation nichts, jetzt hunderttausende von Arbeitsplätzen von Leuten zu gefährden, die mit all dem so rein gar nichts am Hut haben! Die Abhängigkeit unseres Arbeitsmarktes von einigen Großkonzernen ist erschreckend. Aber sie ist nun mal Fakt. Am hämischen Grinsen über einen „gerechten“ Einbruch des Absatzes könnte man sich schnell verschlucken, wenn man daran denkt, dass dieser dann tausende Arbeitsplätzen von Leuten gefährdet, die mit dem ganze Mist, der da passiert ist, nichts zu tun hatten.