Hat jemand Erfahrung mit einer 64GB Karte beim Cubot X9 ?

Hallo,
ich habe auch einen Cubot X9
Hat jemand schonmal eine SD 64GB zum Laufen bekommen.
Meine 64GB SD erkennt er nicht.
Vielen lieben Dank schonmal im Vorraus.

Das Cubot X9 kann nur SD- und SDHC- Karten bis maximal 32 GB bedienen und das steht so in den Spezifikationen.
Das ist die Grenze für SDHC- fähige Geräte.
Für 64 GB müsste es SDXC-fähig sein.
Damit wären dann SD-Karten bis 2TB bedienbar.

SDXC benutzt zudem eine andere Formatierung (exFAT) als SDHC (FAT32).
Somit ist eine „normale“ * Nutzbarkeit der 64GB-Karte mit dem Gerät ausgeschlossen.

*) Eine Umformatierung ist im Prinzip möglich, begrenzt aber die Nutzarkeit auf 32 GB.
Das ist allerdings nicht zu empfehlen weil es die Karte u.U. zerstören kann.