Hat jemand Erfahrung mit IB Umschreibung in Abitur als Deutscher?

Folgendes Problem, wird auch ein 2jähriger Online-Kurs in einer Fremdsprache als sechstes verbindliches Fach anerkannt??? Die Schule bietet leider das Fach nicht als direkten Unterricht an.

Über Hilfe wäre ich dankbar! Ich habe nichts in der KMK.org gefunden aber die Schule sagt es geht wohl nicht.

Hallo,

du schreibst nichts über die Schulart, die du besuchst und auch das Bundesland verrätst du uns nicht. Deswegen kann ich dir nur empfehlen, die für deine Schulart geltende Prüfungsordnung durchzulesen. Die ist sicher irgendwo veröffentlicht

hth

Hallo,

es ist eine Internationale Schule in Hessen, welche mit dem IB abschliesst. Das Kultusministerium hat die Bedingungen zur Umschreibung veröffentlicht aber es steht nichts über den online-Kurs drinnen. Ich habe dort auch hingeschrieben aber eine Antwort dauert natürlich. Leider muss mein Sohn unter Umständen die Schule wechseln, denn er könnte derzeit nur Kunst nehmen anstatt einer weiteren Sprache, IT oder Philosophie. Die Schule selbst sagt auf einmal es geht nicht, hat aber dazu auch nichts schriftlich vom Ministerium.

Vielen Dank trotzdem.