Hallo,
ich hab neulich eine Lavalampe geschenkt bekommen. Hat jemand schon eine und kann mir ein paar Fragen beantworten?
Gruß
Silke
hi,
kommt die Frage noch, oder willst du erst warten ob noch jemand lebt der eine hatte?
und nein, die gehen nicht mit LED.
grüße
lipi
„EU killed the Lava Star…“ sing
VG!
J~
Ich schalte die Lampe immer aus wenn ich nicht da bin. Jetzt hab ich gehört, das das nicht gut sein soll, diese Lampen ständig an und auszuschalten. Weiss jemand Rat?
PS: Das mit den LED’s wusste ich schon.
Ich habe eine. Und?
Ich hab auch eine.
Auch noch so eine 1990er Antiquität?
Jaaa, die war mal lila Wasser mit rotem Wachs - Flohmarktfund als die schon wieder out waren.
Inzwischen ist das lila verblichen. Aber grad gestern hab ich das Birnchen gewechselt.
hi,
naturgemäß benötigen die mehrere Minuten um überhaupt warm zu laufen.
Das ist ja keine kurzzeitige Sache.
Geht man länger weg: aus ist gut.
Geht man auf Klo: ausschalten komplett unsinnig.
Da ist ne Glühbirne drin, die reagiert so wie alle Glühbirnen auch. Dem Glaskolben ist das alles wurscht.
grüße
lipi
Hab gar nicht mitgekriegt, dass sie mal in waren
Natürlich hab ich auch eine. Natürlich eine Mathmos. Natürlich ist da ein schickes Stoffsäckchen drüber, wenn sie nicht benutzt wird, sonst verbleicht ja das lila
Und natürlich schalt ich sie immer noch gerne mal ein - ist spannender als das Fernsehprogramm
Gruß,
Kannitverstan
Danke für Deine Tipps.
Stimmt. Das hab ich inzwischen auch festgestellt:joy:
aber ich glaub mit LSD machen sie recht schöne Farben. Glaub ich jedenfalls.
hi,
da sollte man aber aufpassen, dass die Lava sich nicht über den kompletten Himmel ergießt.
also: Fenster zu!
grüße
lipi
Ein Lavalampenhäkelmütz? Aber ums Lila ist’s nicht sooo schad, das war nur wegen der Lieblingsfarbe des damaligen Herrn Lieblingsmenschen