Hallo Leute, ich war letzte Zeit zu viel im Internet und bin an die Spätimat bzw. Speatimat Firma Academy gelangt. Es wurde das blaue vom Himmel verprochen, das man von mit 2/3 Aufgestellten Snakutomaten gut Leben kann, das man in den Autmataten auch alholische Gertänke anbieten kann.
Schon nach 2 Teams Calls hat man von mir eine Gebühr von 3000€ verlangt und mich ermutigt das große Geld zu machen. Habe vorher mich über die Firma im Internet schlau gemacht, leider haben die Macher der Firma alle negativen Schalgzeilen entfernt und Bewertung nicht zugelassen.Dann habe ich den Fehler gemacht und denen die Hälfte des Geldes plus Mwst überwiesen.
Am 3 ten Teams Call hat man mir erklärt das es rechtlich nur erlaubt sei mit Alkohol befüllte Automaten nur in Geschlossenen Räumen unter Videoüberwachung verkaufen darf, aber ich soll es einach mal so machen-wahrscheinlich sagt keiner was.WHAT??? Dann habe ich mich ne große Suche nach dem potenziellem Stellplatz gemacht, sollte am besten für 50€ einen vermieten,die realität sieht heftig anders aus.Gute plätze sind stark freqfrentierte Orte wie Flughafen/Bahnhöfe , und entweder schon besetzt oder mega Teuer. Die bei uns aufgestellten Autmaten habe ich Stundenlang beobachte, mich mit anderen Besitzern von Automaten unterhalten. Die Wahrheit ist das man mindestens 40 Automaten haben muss um davon gut zu Leben, es gibt Automaten die machen 10€ und gute 100€. Die Kosten muss man erstmal reinbekommen, den Stellplatz, Leasing Gehühr,Stromkosten,Versichrung übersteigen oft diese Kosten. Hat von euch auch jemand Kontakt zu dieser Firma gehabt?
Hallo und herzlich willkommen bei w-w-w,
Ich nicht.
Viel Erfolg!
Pierre
Nachtrag
Auch wenn Du nicht explizit nachgefragt hast:
Ja, auf deren Seite sprechen sie von einem „Nebeneinkommen“ von bis zu 80.000 €/a. Dass das nur Phantasie sein kann, sollte jedem klar sein, der das mittlere Gehalt in Deutschland für eine Vollzeitstelle kennt.
Und selbst das dürfte noch eine Lüge sein, da man nur mit der Kamera schlecht eine Altersverifikation vornehmen kann.
Auf welcher Grundlage? Bist Du einen Vertrag eingegangen? Wofür ist diese Gebühr angefallen? Hat man die Gegenleistung erbracht?
Man muss keine Bewertungen suchen und finden, um die starke Zweifel an der Unseriösität des Angebotes zu erkennen.
Erste, ganz wichtige Frage: wenn man so viel Geld damit machen kann, warum betreiben die die Automaten nicht selbst, sondern geben das als Franchise aus der Hand?
Wieder die Frage: auf welcher Grundlage? Gibt es einen Vertrag? Welche Gegenleistung hast Du erhalten?
Warum prüfst Du das erst, nachdem Du in das Geschäft eingestiegen bist?!
Ich nicht. Du ahnst es vielleicht: weiter als 30 Sekunden reicht mein Interesse für solche Firmen nicht.
Ok, du bekommst meine Bankverbindung. Mir reicht 1/3 des Geldes (bin ja nicht so).
Was soll ich dir dafür versprechen?
Jeden Tag steht ein Dummer auf. Guten Morgen!
Wenn etwas zu gut klingt, dann ist es vermutlich auch zu gut, um wahr zu sein.
Lass mich raten, für all die zu gut klingenden Versprechen gibt es natürlich keinerlei belastbare schriftliche Dokumentation. Dafür aber vermutlich eine nur schwer angreifbare irgendwie geartete Beauftragung und eine darauf basierende Rechnung.
Vermutlich wirst Du hier Lehrgeld bezahlen müssen. Und beim nächsten Mal überprüfst Du Angaben von Leuten, die nur dein Bestes haben wollen, selbst und unabhängig bevor Du irgendwelche Dinge eingestellt, die dann kostenpflichtig werden.
BTW: Ich lache aktuell fast täglich über die Deppen, die mit vollem Bild ihren neuen Amazon Retourenautomat in der Zeitung präsentieren. Da mag der Reiz des Neuen einige Monate funktionieren. Aber auch das ist mE Scheitern mit Ansage.
Wozu?
Ich mein … sorry, Du bist auf einen der vielen Scams reingefallen und hast Dein Leergeld gezahlt. Was willst Du tun? Anzeigen? Wegen was? Das Du Dich hast blenden lassen und nicht genau genug VORHER mal nachgedacht hast? Die haben sicher nichts versprochen was Sie nicht eigentlich wenn man eben ganz genau hinschaut auch eingehalten haben!
So wie Dir ging es jedem, der gedacht hat man kann mit Teppichverkäufen an der Haustür reich werden, Coachings, irgendwelche Communityaufbau workshops, Pyramidensysteme, Klinkenputzer, Versicherungsverkäufer, Telefonmarketing, Bitcoin, NFT, ETF, Dropshipping, etc. ALLES dasselbe Grundprinzip. Man erzähle wir toll das ist und was da alles (grundsätzlich) möglich sein KANN, aber was dahinter steckt um dahin zu kommen das wird dann über Schulungen, Coachings, Seminare oder was auch immer jemandem beigebracht. Das man am Ende eigentlich nur für etwas bezahlt, was man sich selbst auch über google hätte beibringen können wird natürlich ebensowenig gesagt wie die Tatsache, das es eben nie von jetzt auf gleich funktioniert und immer Zeit, Geld, Mengen und Schweiß dazu notwendig wären.
Viel Glück.
Nochmal: was die in ihrer Werbung behaupten ist irrelevant. Wenn Du den Automaten aufstellst und betreust, musst Du Dich an das Jugendschutzgesetz halten. Und das sagt nunmal eindeutig, dass Alkohol nur an volljährige Personen verkauft und ausgeschenkt werden darf (mit einer kleinen Alterssenkung auf 16 Jahre für Getränke mit geringem Alkoholgehalt). Und wie wolltest Du das sicherstellen?
Wie schon geschrieben: das ist Unsinn.
Als zukünftiger Unternehmer musst DU Dich mit den Gesetzen auseinandersetzen. Was irgendjemand in irgendeinem Video behauptet, ist völlig unwichtig.
Wofür sollte das ausreichen?