Nein, natürlich kam keine Antwort. Ich gehe auch nicht davon aus dass ich noch eine Antwort bekomme. Ich denke nämlich nicht dass es wirklich möglich ist einen Trockner im Lager abzuholen. Diese Aussage steht sicher nur in den Versandbedingungen um dem Kunden ein Gefühl von Seriosität zu vermitteln.
Ich glaube es dauert nicht lange und man findet diese Seite erst gar nicht mehr online.
Hallo Zusammen, ich habe auch überlegt dort zu kaufen und versucht zu bestellen. Bei der Seite handelt es sich ganz klar um eine Betrugsseite. Mann kann weder die Ware mit PayPal bezahlen noch abholen, Mails werden nicht beantwortet und die Tel.Nr. laufen über eine Umleitung ins leere. Es gibt keinen eingetragenen Namen im Impressum und die Seite kommt aus Panama. Wer Geld über hat, einfach per Vorkasse bestellen , das Geld st aber sehr wahrscheinlich weg und Ware werdet Ihr nie sehen.
Gut das es den Fachhandel gibt. mein Gerät war defekt und ich habe dringend ein neues gesucht. Habe mal im Netz gesuscht, und habe eine tolle Siemens Aktion bei ep gefunden. Habe beim Händler einen super Siemens Wärmepumpentrockner für 599€ gekauft und bekomme von Siemens 111€ zurück. Der Händler war super freundlich, hat mir alles erklärt und hat sich richtig Zeit gelassen. Hätte ich im Netz alles nicht gehabt.
Ich war seinerzeit hier: https://www.ep.de/blog/aktionen-promotions/111-jahre-siemens-hausgeraete
Weis nicht ob es das Angebot noch gibt, ich bin super zufrieden und kann jetzt sparsam trocknen.
Sacra
Hier die Ergebnisse meiner Nachforschung: Auch ich bin auf diese Seite gestoßen und hatte eine Anfrage, die Lieferung und Mitnahme Altgerät betreffend, gestellt. Meine Mail wurde beantwortet („diesen Service biete man leider nicht an“.) Wie sollte das auch funktionieren (aus einem Briefkasten in Panama). So wie es aussieht, ist „trocknerplast.com“ nur eine von vielen Internetadressen weltweit. Die Adresse ist auf verschiedenen Servern gelistet. Das angebliche Lager in Rudersberg könnte ich ausfindig machen, wenn es denn existieren würde (Rudersberg ist 8km von hier entfernt). Es gibt aber keine Adresse. Die Privatleute, die in der im Impressum angegebenen Adresse wohnen, sind offenbar Kummer gewohnt. Auf meine höfliche Nachfrage erklärte mir die Dame des Hauses: „hier stimmt etwas nicht. Bitte melden sie sich bei der Polizei“.
Was mich jedoch noch verwundert, ist, dass PayPalZahlung angeboten wird.
Hat noch jemand etwas anderes zu berichten?
Hallo,
ein großes Lob an die ausgebieg recherchierten Beiträge.
Geiz ist nicht mehr „geil“ …
Finger weg von solchen Angeboten !
Mein Tipp : ab zum Fachhändler vor Ort, der kommt ggf auch zur Reparatur und bietet Service.
Hallo, ich habe versucht bei denen zu bestellen. Nach der Bestellung bekam ich eine Mail mit der Bankverbindung.
Sollte das Geld an einer Lena Heck überweisen. Die Bank ist die VR Bank Südwestpfalz Zweibrücken. Habe dümmlicher Weise das Geld überwiesen. Das ist jetzt eine Woche her. Trotz dutzender Mails habe ich nichts wieder von denen gehört. Also ich würde die Finger davon lassen, ich denke mein Geld kann ich abschreiben.
Mfg
Hallo Jens,
Habe bei dieser Firma auch vor kurzem einen Wäschetrockner bestellt und sollte das Geld auch an die besagte Person überweisen. Also gesagt, getan. Seit Sonntag kann man die Internetseite von Trocknerpalast nicht mehr aufrufen. Haben denen dann am Dienstag 7.02 geschrieben, dass ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch mache und sie 3 Werktage Zeit haben, mir das Geld zurück zu geben ansonsten sehe ich mich gezwungen meinen Anwalt einzuschalten und bei der Polizei Anzeige wegen Betruges zu stellen. Siehe da, heute am 10.02 ist mein Geld zum Glück wieder auf meinem Konto. Du solltest denen auch so etwas schreiben und wenn dein Geld nicht zurück kommt, geh bitte zur Polizei. Ich war auch schon bei der Polizei, um mich wegen dieser Sache schlau zu machen. Die netten Herren meinten dort, dass es sehr gut aussieht anhand meiner gesammelten Daten, einen Täter zu ermitteln.
Schreib dein Geld nicht ab! Schreib denen die gleiche Mail wie ich und zur Not geh bitte bitte zur Polizei und erstatte Anzeige.
Wenn noch Infos brauchst darfst dich gerne melden.
Ich kann hier natürlich nur meine eigene Erfahrung weiter geben und die ist alles andere ausser positiv.
Habe noch vergessen zu sagen, das leider keinerlei Kommunikation statt fand. Außer das ich die Bankverbindung geschickt bekommen habe. Es wurde auf keine einzige Mail geantwortet und wie die anderen schon berichtet haben war unter der angegeben Telefonnummer nie jemand zu erreichen.
Leider ist meine Mama darauf reingefallen und hat bezahlt. Es wurde ein Konto in Deutschland angegeben. Mit einem privaten Namen. Es ist die sparkasse rastatt-gernsbach
Selbst wenn man ein Konto online eröffnet, muss doch jemand mit Personalausweis das ganze bestätigen.
Oder liege ich falsch?
Bin auch drauf reingefallen. Pay Pal Zahlung konnte nicht durchgeführt werden und dann blieb nur die Zahlung per Überweisung. Am 31.01. bezahlt und danach nichts mehr davon gehört bzw. gesehen. Finger weg lassen.