Hat jemand Erfahrung mit trocknerpalast.com

Leider kann ich im Netz überhaupt keine Infos und Erfahrungen finden.
Hat vielleicht jemand schon mal hier bestellt?
trocknerpalast.com
[Link editiert vom www Team Wochenende]

Die Trockner sind dort wirklich ungewöhnlich günstig, Aber ohne Infos in Internet ist mir das wirklich suspekt…

LG Yonca

Hallo yonca,

nein, bestellt habe ich dort noch nie.
Das Einzige, was ich persönlich tun würde: Die Produktnummer des Gerätes mit der Beschreibung im Internet an anderer Stelle sehr genau recherchieren oder - noch eher: Im Fachhandel kaufen.
Der Link ist übrigens nur über google ansteuerbar, andere Browser mag er offensichtlich nicht :frowning:
.

Gruß

dafy

Hallo dafy,

Lass einfach das www. weg, dann geht es.
Ist so eine DNS-Geschichte.

MfG Peter(TOO)

1 Like

Was ist eine DNS-Geschichte? Ist das dann nicht empfehlenswert?

Also ich kann auch im Impressum oder in den AGBs nichts negatives finden. Merkwürdig nur, dass irgendwie die Online-Suche zu trocknerpalast.com gesperrt ist…

Hallo Yonca,

Erfahrungen nicht, aber ebenfalls ein schlechtes Gefühl.
Die Seite gibt es seit November 2016 und der Inhaber verbirgt Inhaber und Adresse der Server.
Die Impressumsadresse weist auf ein Einfamilienhaus hin. Auch nicht unüblich, aber auch nicht besonders vertrauenserweckend. Zumindest wird aber im Impressum auch keine Rechtsform angegeben.

Bei den Lieferbedingungen wurde von einem Versand von Fitnessgeräten kopiert.

das Fitnessgerät wird frei Bordsteinkannte geliefert.

Wohin der Trockner geliefert wird bleibt unklar. Das sollte schonmal aufhorchen lassen.

Zuletzt liegen die Preise bei 25% der anderen Angebote im Netz. Das ist deutlich zu günstig.

Alles in allem würde ich die Finger davon lassen.

Hallo, ich denke da ist was faul !! Im Impressum ist auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer. Ist diese nicht immer angegeben?
Aber eigentlich ist eine Bestellung und Bezahlung mit Paypal risikolos, oder ?
Sie werben diese Woche mit 50%.

Hallo,

leider habe ich mit denen keine Erfahrung aber pass bloß auf ob die ein Impressum haben usw. Wenn nicht lass die Finger davon. Geh mal zu real,- Die haben immer gute Angebote. Haben am 20.1. einen Trockner von Bosch gekauft für 259,-. Das geht doch, oder

LG Conny

Hallo Yonca
ich bin gestern auch auf die Seite von Trocknerpalast gestoßen. Sie wurde mir bei der Googlesuche angezeigt. Im ersten Moment war ich sehr erfreut darüber so günstig einen Trockner zu bekommen. Allerdings wollte ich vor abgeben einer Bestellung etwas über die Firma erfahren, da die Preise doch sehr sehr weit unter den gängigen Preisen liegen.
Im Impressum findet man nicht wirklich viele Informationen. Keine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, und auch die angegebene Telefonnummer ist nicht erreichbar und auch im Internet findet man zu dieser Nummer keinen Eintrag. Das ist schon nicht ganz sauber. ich habe nun eine Mail geschrieben da man die Ware angeblich ja auch im Lager abholen kann gegen Bar oder Kartenzahlung. Ich bin gespannt ob eine Antwort kommt. Eigentlich gibt es bei Paypal einen Käuferschutz, aber auch das ist oft mit viel Ärger verbunden.
Im Moment lass ich erstmal die Finger davon.

Nur zur Info: bei Medimarkt gibt es diese Woche bis zu 150 € Herstellerrabatt auf Haushaltsgroßgeräte (laut Radiowerbung)!

Hallo,

kann es sein, dass der server gar nicht in Europa beheimatet ist, sondern in den USA?

General Information on Website
Allocated IP address: 104.18.36.126
Last updated on: 2016-11-28

Server where trocknerpalast.com is hosted or parked is located in San Francisco, United States. You can see the location details below.
If you need to check whois or traffic information please see the links in the bottom of the page.
Physical Location of Server

Country: United States
City: San Francisco
Postal (Zip) Code: 94107

nachzulesen hier: http://zweb.info/trocknerpalast.com

Zu der angegebenen Adresse gibt es - laut örtlichem Telefonbuch - einen Namen und eine Telefonnummer, die allerdings nicht mit der im Impressum angegebenen übereinstimmt.

Vermutlich sind wir Suchende und Antwortende alle nur auf dem HolzTrocknerpalast Weg und alles ist doch wirklich perfekt und absolut in Ordnung und außerdem …

Etwas zweifelnd

Gruß

dafy

Ich hab über Whois mal die Internetadresse abgefragt und das ganze läuft über Panama…hmmm…

Laut Aussage eines Mitarbeiters ist es keine Bundesweite Aktion. Kann also sein dass es nur in einzelnen Filialen so ist mit den 150€.

Die einzige Telefonnummer aus dem Impressum 038207-641895 ist auf Mobil ungeleitet und nicht erreichbar !!

Wer ist nun der erste der bestellt ?? :smile:

gruß Tom

Hallo,
genauso macht man es, verehrter Neuzugang TomFrankfurt: Anmelden und negativ bewerten…
Honi soit qui mal y pense

Gruß
dafy

Mist, jetzt muss ich die ganze Geschichte schreiben :stuck_out_tongue:

Ein DNS ist wie ein Telefonbuch, aber für das Internet.

Eine Telefon-Verbindung kann man nur mit der Nummer aufbauen, analog ist dies beim Internet die IP-Adresse.
Technisch kann eine Verbindung nur zu einer IP aufgebaut werden.

www.wer-weiss-was.de wird bei mir in die IP 195.30.118.121 aufgelöst.
Man kann also immer auch 195.30.118.121 im Browser eingeben an Stelle von www.wer-weiss-was.de

www.wer-weiss-was.de bezeichnet man als URL.

Das www. vorne ist eigentlich unnötig.
Das war auch eine entsprechende Antwort des Erfinders des WWW auf die Frage, was er heute anders machen würde. Die Antwort war: „das www weg lassen“.

Wenn du im Browser „www.wer-weiss-was.de“ eingibst fragt dieser einen DNS an, bekommt die passende IP als Antwort und baut dann mit der IP eine Verbindung zum Wer-Weiss-Was Server auf.

Wenn du das www weg lässt, bekommt der Browser typischerweise vom DNS die Antwort: „kann ich nicht finden“. Der Browser fummelt dann „www.“ vorne dran und fragt den DNS nochmals.

Irgendwie scheint der Eintrag im DNS für diese Seite ohne das www. erfolgt zu sein, was nicht wirklich der Norm entspricht :frowning:
Vermutlich hat da jemand den Tippfehler-Teufel den Eintrag machen lassen.

Ich hatte auch einmal so ein Problem mit dem Telefonbuch. Bei einer Ausgabe wurde meine Firma unter meinem Vornamen einsortiert und nicht wie all die Jahre vor- und nachher unter dem Nachnamen. Da hat mich dann nicht einmal die Auskunft gefunden. :frowning:

MfG Peter(TOO)

1 Like

Was habt ihr denn alle mit der USt ID. Die muss nicht sein, wenn der Unternehmer in D sitzt und nur Geschäfte in D macht. Wenn er in Panama sitzt, was wohl hier auch erwähnt wurde, nützt ihm eine UStID genau gar nichts.

Data

Danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Ich denke mal, das man hier die Finger weglassen sollte. Ist alles zu unsicher und
werde auf reale Angebote warten.

Nochmals vielen Dank an Euch!

Hallo,

kurz und knapp. ich würde dort nicht bestellen. Die Seite nennt im Impressum keinen Verantwortlichen für den Inhalt. Registrar der Seite ist eine Firma in Panama - beides deutet darauf hin, dass der Betreiber seine Identität verschleiern möchte. Die Seite unterdrückt eine Erfassung durch Google, Bing, Archive u.ä. Die Geschäftsadresse laut Anbieterkennzeichnung ist in Mecklenburg-Vorpommern, das Lager knapp 800 km in Baden-Württemberg. An der Adresse kennen die Telefonnummer nur eine Privatperson.

Irgendwie passt das alles nicht zusammen. Oder etwas vorsichtiger formuliert: seriöse Geschäftsleute treten meist etwas offener auf.

Zumal die Preise so deutlich niedrig sind, dass es fragwürdig erscheint, wie lange das Geschäft existieren wird. Miele Trockner 50-60% unter der UVP? Das bekommt sonst niemand hin.

Grüße

Und? Kam eine Antwort?