Hat jemand Erfahrungen mit dem Chi Energizer ?

Ich möchte mir einen Chi Energizer (Chi Maschine) kaufen. Die Berichte hierüber klingen alle zu toll, um wirklich wahr zu sein. Hat jemand ein solches Gerät und welche Erfahrungen?

Tach Grußloser,

Hat jemand ein solches Gerät und welche Erfahrungen?

hm, da solltest Du besser im Brett ‚Esoterik‘ nachfragen!

Gandalf

Hi lieber Gandalf.
Also ich habe dieses Teil nicht, aber ich würde mal gewagt in den Raum stellen am besten das von einem Menschen machen zu lassen der auch Medizin studiert hat, es sieht nicht gefährlich aus dieses Item(Gegenstand), aber ich bin der Meinung dass diese Machine es nicht zu dem Ziel bringen würde, klar entspannen schon aber du weißt ja der Kopf ist auch die eigene Medizin, sprich einfach du denkst du bist top.
Aber abgesehen davon ich denke dass es schwindel ist, da es sogar soweit ich mir grad das noch in Erinnerung bringe die Wirbelsäule je nach Mensch (jeder Mensch is anders) verstellen kann…

Ich würds mit höchster Vorsicht genießen… und die 30-Tage-Geldzurückgarantie nutzen ;o)

Liebe Grüße
Ridgi

Moin Ridgi,

schon seltsam, da fragt jemand, der sich heute angemeldet hat nach einer Quatschmaschine und jemand, der sich auch zufälligerweise heute angemeldet hat tritt ihm helfend zur Seite.

Das stinkt doch irgendwie - oder?!

Gandalf

3 Like

Moin, ahlam,

Ich möchte mir einen Chi Energizer (Chi Maschine) kaufen.

bitte mal eine Person Deines Vertrauens, sie möge Deine Fersen packen und rhythmisch daran ziehen, dann siehst Du, ob Dir diese Bewegung behagt. Darüber hinaus fördert die Maßnahme das Zusammenleben: Man spricht miteinander, man genießt die Nähe, man tut sich Gutes. Ganz ohne Strom. Und für 800 Euro kann man etliche Male fein essen gehen.

Gruß Ralf

Die Dinger haben doch schon vor Jahren nichts weiter gebracht als Rücken- und Beinschmerzen.
Allerdings weiß ich nicht wie man da auf 800 Eu kommt, die gabs damals schon für 40-80 Eu und waren selbst da noch zu teuer. Einzig die mt Infrarotfeldern für die Füße hatten einen angenehmen Nebeneffekt (das waren die für 80 Eu oder waren es noch DM).
Ein ordentlicher Shiatsutherapeut bringt mehr.
Ciao
7

Hallo Gandalf,
Du hast recht, das sieht irgendwie blöd aus. Aber das ist wirklich nur Zufall. (Eigentlich habe ich mich nicht gestern neu angemeldet, sondern ich war nur zu blöd, mit meiner geänderten E-Mail Adresse hier reinzukommen und habe mich deshalb neu angemeldet. Irgendwie peinlich, naja, bitte nicht wieder so einen Kommentar dazu ich schäme mich bereits). Aber ich habe dieses Gerät noch nicht angeschafft. Ein Geschäft in meiner Nähe schließt und bietet im Ausverkauf diese Geräte reduziert an. Auch nicht den Original Chi Trainer sondern einen preiswerteren, der sonst 169 € kostet.
Gruß
ahlam

Hi,

ja ich hatte einmal so ein Teil, und es ist in der Tat sehr entspannend, sich davon durchschütteln zu lassen. Allerdings hatte ich nach kürzester Zeit schon Probleme mit meinen Knien. Die Beine liegen ja bis zu den Fesseln völlig frei. Wenn einer - so wie ich - Knieprobleme hat, so wird für ihn das Schütteln schnell unangenehm und schmerzhaft.
Die Geräte gibt es übrigens schon für unter 50 € zu kaufen. Hier der Vergleichstest von „Fit for Fun“:

http://www.testberichte.de/d/linkfeedback/frame.html…

Gruß
Red

Guten Morgen,
danke, das war eine sehr hilfreiche Information. Da ich keinerlei Beschwerden mit den Gelenken habe und nur etwas gegen meinen leicht erhöhten Blutdruck und die Schlafbeschwerden tun möchte, werde ich den Versuch starten. Wenn es nichts bringt, kann ich ja wieder damit aufhören. Im Test habe ich gelesen, dass dieses Gerät (Multispeed)durch die lauten Laufgeräusche nicht so gut abgeschlossen hat. Wozu gibt es Kopfhörer und Entspannungs-CD? Die teure Maschine würde ich nicht sofort kaufen, erst wenn ich merke, es bringt was und ich wende es auf Dauer an.

Hi ahlam0_0,

leg Dich doch einfach einmal ganz entspannt auf den Rücken und lege Deine Ferse auf einen leicht erhöhten Gegenstand ab (Schemel, Bierkasten o.ä.), so dass die Beine völlig frei sind. Wenn Du diese Position nach 10 Min. (solange sollte eine Schüttelmassage mindestens dauern) immer noch als angenehm empfindest, spricht nichts dagegen, das Teil einmal auszuprobieren.

Gruß Red