Hat jemand Erfahrungen mit HIPPO Assekuranz

Hallo liebe Gemeinde,

auch ich habe mal wieder eine Frage :smile:

Eine Freundin hat ihr Pferd gegen Sportuntauglichkeit versichert und der Fall ist eingetreten. Die o.g. Agentur sagt, sie wären nur der Vermittler und der Versicherer wäre

AMEV Schadeverzekering N.V.
Europlaan 14a
5232 BC’s Hertogenbosch, Niederlande

Die wiederum sind offenbar insolvent und verweisen auf Hippo Zorg B.V
als Rechtsnachfolger.
Diese sind nicht erreichbar. Ein Anwalt ist bereits eingeschaltet und seit über einem Jahr geht Schriftverkehr hin und her um überhaupt auch nur die Zuständigkeit zu klären - von einer Regulierung ganz zu schweigen.

Meine Frage lautet: kennt jemand diese Versicherungen? Hat jemand Erfahrungen gemacht? Hat jemand vielleicht eine Idee, wie man denen beikommen kann?

Danke
Tania

P.S. - @ Mod.: sollte das evtl. im Haustier- oder Sportforum besser aufgehoben sein, bitte entsprechend verschieben. Vielen Dank.

Hallo,

die Darstellungen sind richtig, das Forum auch.

Ein Anwalt ist eingeschaltet - das reicht doch! Der Anwalt muss nun seinen Job machen!

Thorulf Müller

Auch Hallo,

Danke für die Antwort.

Schade jedoch, daß Du keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Firma hast, denn danach hatte ich ja eigentlich gefragt…

Gruß
Tania

Hallo,

habe ich! Und deswegen bin auch nicht wirklich überrascht.

Aber es ist ein Anwalt eingeschaltet - und der sollte hier helfen.

Davon abgesehen, sollte man keine dreckige Wä#sche waschen, auch nicht im Internet!

Thorulf Müller

Hallo
.

Davon abgesehen, sollte man keine dreckige Wä#sche waschen,
auch nicht im Internet!

Dann wäre es schön, wenn Du mir vielleicht ein Mail schreiben könntest, wie Deine persönlichen Erfahrungen aussahen und wie Du sie gelöst hast. Es geht hier auch nicht darum dreckige Wäsche zu waschen sondern darum, hier mal einen Schritt weiter zu kommen, da man sich trotz Anwalt seit über einem Jahr irgendwie im Kreis dreht.

Danke
Tania

Sorry,

ich bin Wettbewerber im weitesten Sinne und darf daher noch nicht einmal eine Mail schicken!

Probleme gibt es haufenweise. Geh doch in ein Reiter- und Pferdeforum - ich meine eins, wo sich wirklich Reiter und Pferdebesitzer unterhalten!

Es bringt Dich aber nicht weiter, weil Hippo-Assekuranz nur ein Vermittler ist und der Vertrag mit einem Unternehmen besteht das mutmaßlich insolvent ist!

Da kann Dir außer einem Anwalt niemand helfen.

Bist Du PM bei der FN?? Wenn nein, versuch es einfach mal da! Bei der FN! Vielleicht haben die mehrere Fälle? Vielleicdht haben die einen Tip - in Bezug auf einen Anwalt!

Thorulf Müller

Diese Hippo Assekuranz ist nicht empfehlenswert - zu viele Probleme und keine positive Erfahrung!!
Ich rate total davon ab, mit dieser Firma überhaupt in Kontakt zu treten.
Schlicht eine Katastrophe