… Managing International Executive Kandidatemarketing? Halte die Arbeitsweise für sehr zweifelhaft
Hi,
habe keine Erfahrungen, aber ich habe mir die Homepage angesehen. - Was ich da sah, wäre ausreichend Grund für mich, mich nach einem anderen Dienstleister dieser Art umzusehen.
Ro
Kann von QMI - Quality Managing International leider nur abraten. Ich habe deren Leistung mehrere Monate für ca. 500 € gebucht und war völlig enttäuscht.
QMI - Quality Managing International verschickt lediglich ein schlecht individualisiertes Standardschreiben an 50 beliebig ausgewählte Unternehmen pro Monat. Die Adressen hat QMI wahrscheinlich aus irgendwelchen Unternehmensverzeichnissen. Die meisten Anfragen bleiben deshalb wohl auch schon im Spam-Ordner oder im E-Mail-Eingang der angeschriebenen Unternehmen hängen. Irgendwelche Kenntnisse bezüglich des sogenannten ‚versteckten Arbeitsmarktes‘ sind bei QMI nicht erkennbar. QMI liefert dann nur eine monatliche EXCEL-Liste mit den Namen der angeschriebenen Unternehmen und einer Kennzeichnung pro Unternehmen. Die Kennzeichnung wechselt dann von ‚Anfrage läuft‘ zu ‚derzeit kein Bedarf‘. Insgesamt habe ich bei ca. 200 Anfragen durch QMI bei diesen Unternehmen während der gesamten Vertragslaufzeit keine einzige Rückmeldung außer der erwähnten EXCEL-Liste von QMI bekommen. Rückfragen bei QMI werden auch nicht oder nur nach mehrmaligem Nachfragen beantwortet, deshalb kann ich auch nicht wirklich sagen ob die Standardschreiben an die Unternehmen auch wirklich versendet wurden.
Also ich habe es versucht, nach 9 Monaten 0 Resultat, Kommunikation nach Vertragsabschuss war auch kaum gegeben. QMI erstellt aber schöne Excel Listen auf der Dropbox als Arbeitsnachweis