Hallo wer-weiss-was-Community,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Unfallversicherungen ? Es können schlechte oder gute Erfahrungen sein.
Worauf sollte man bei einer Unfallversicherungen noch so achten ?
Lg
Hallo,
Ja.
Den richtigen Vertragsumfang.
Hi,
generell ist es doch bei der UV wie bei allen Versicherungen: Sie tun so als seien sie dein Freund der dich in allen Lebenslagen unterstützt, siehe hier:
Sind sie ja auch solange du deine Prämien zahlst und keinen Schaden verursachst. Aber wenn du sie dann wirklich brauchst dann berufen sie sich knallhart auf ihre Versicherungsbedigungen. Klar, die hast du ja auch akzeptiert als du den Vertrag abgeschlossen hast. Also musst du wissen was drinsteht. An das was „der freundliche Herr“ am Telefon oder in der Agentur sagte („Ja, klar, das ist versichert!“) erinnert sich dann keiner mehr. Also: Versicherungsbedigungen lesen und vergleichen. Und/oder mal zur Verbaucherzentrale gehen und sich da beraten lassen (kostenpflichtig).
Gruss
K
Hallo,
natürlich gelten im Schadenfall die Versicherungsbedingungen! Was denn sonst?
Es werden (auch in der Unfallversicherung) fast alle Schäden zeitnah und auch durchaus hochsummig gezahlt.
Berichte über reibungslos regulierte Schäden sind natürlich langweilig und wenig quotenbringend.
Gruß
Tycoon
Hallo Martin,
ich denke ich kann dir einfach und auf den Punkt weiterhelfen:
- Eine Unfallversicherung ist keine essentielle Absicherung; Zunächst wäre zu klären wie du sonst mit Versicherungen versorgt bist, denen eine weit höhere Bedeutung beizumessen ist, wie Haftpflichtversicherungen und einer Berufsunfähigkeitsversicherung.
- Unfallversicherungen sind vermeintlich einfache Produkte, die häufig auch Online abgeschlossen werden; Nichtsdestotrotz erfordert eine für dich passende Lösung professionelles Wissen; Wie gedenkst du dich selbst zwischen vielen möglichen Leistungsbausteinen zu entscheiden? Welche Versicherungssummen für Tod und Invalidität? Mit oder ohne Progression, oder doch mit Mehrleistung? Was nutzt das Premium-Produkt oder genügt auch Basis?
- Heutzutage zählt der unabhängige Vergleich; Diesen erhältst du im Privatkundenbereich nur von wenigen Vermittlern.
Ich kann dir da auch weiterhelfen - unkompliziert und unverbindlich.
Mehr will ich an der Stelle gar nicht breit treten. Bei Interesse antworte mir einfach.
Beste Grüße
Also dass immer so viele meinen, Testberichte zu lesen, sich selbst „schlau“ zu machen etc. und dann online Versicherungen abzuschließen könne professionelle Beratung ersetzen, ist eine gefährliche Einstellung, zumal durch die Provisionsvergütung noch fast alle Vermittler ihre Beratungen unverbindlich und kostenfrei anbieten. Ich maße mir doch auch nicht an, online nachzulesen wie ich mein Auto selber zusammenbaue.
Ganz einfach: Hohe Invaliditäts-Grundsumme, ein bißchen Todesfallsumme und eine Progression ab ca. 25% (Verdopplung der Inv.-Grade ab 26% bis 50%, Verdreifachung ab 51% = entspricht gesamt 225% bei 100%. Ist ausreichend.)
Nicht benötigt werden die Extras Tagegeld, Genesungsgeld, Unfallrente und und …
Mit freundlichen Grüßen
Ronald