Hat jemand gestern Abend

Ja, den glücklichen Standpunkt eines Außenstehenden, der nicht
so sehr manipuliert wird wie jemand, der mittendrin ist.

wenn das deine meinung von einem experten ist - ich wundere mich da schon sehr.

Mir Hass zu unterstellen entbehrt jedoch jeglicher Grundlage.

welchen grund hast du denn dann? du hast selber bemerkt, daß du dinge kritisiert hast, die gar nicht spezifisch für dieses eine land sind bzw. woanders noch viel schlimmer sind.

Mir gehen lediglich Idioten zierisch auf den Sack.

obwohl du nur einen blick von außen hast, sprichst du von idioten.

Alle Waffen wegnehmen, Deckel auf die ganze
Region drauf

das soll ernsthaft sein?

gruß
dataf0x

Mir Hass zu unterstellen entbehrt jedoch jeglicher Grundlage.

welchen grund hast du denn dann? du hast selber bemerkt, daß
du dinge kritisiert hast, die gar nicht spezifisch für dieses
eine land sind bzw. woanders noch viel schlimmer sind.

Das bestreite ich ja auch nicht. Aber nur, weil es woanders genauso oder schlimmer ist, darf ich Israel nicht anprangern oder was?
Die Machtposition Israels ist durch die quasi uneingeschränkte Unterstützung der USA übrigens ziemlich einmalig, bestenfalls China kann da noch mithalten.

Mir gehen lediglich Idioten zierisch auf den Sack.

obwohl du nur einen blick von außen hast, sprichst du von
idioten.

Yep. Auch dafür gibt es Kriterien, die gegeben sind, so deutlich, daß ich gar nicht ins Detail schauen muß.

Alle Waffen wegnehmen, Deckel auf die ganze
Region drauf

das soll ernsthaft sein?

Nein.

Gruß,

Malte.

Hallo Marion,

Wenn ich Dich richtig verstehe plädierst Du also ernsthaft
dafür, dass auch die vertriebenen Deutschen nach Polen /
Tschechien zurück dürfen.

Dafür muss ich nicht plädieren. Soweit ich weiß, gibt es
bereits jetzt die Möglichkeit, sich als Deutscher in Polen
oder Tschechien niederzulassen, ob ehemals Vertriebener oder
nicht.

Ich weiß nicht was Du unter niederlassen verstehst. Um Land zu erwerben brauchst Du die Genehmigung des polnischen Staates. In Tschechien wird es nicht anders sein.

Der UN-Teilungsplan selber sieht einen jüdischen Staat vor. In
diesem UN-Plan ist somit Vertreibung schon vorgezeichnet.

Ganz falsch. UNO-Resolution 181 sieht ausdrücklich eine
gleichberechtigte Anerkennung aller Bewohner der beiden
zu gründenden Staaten vor.

http://www.myisraelsource.com/content/un181

Ganz falsch also … sowas aber auch. Na, ich zitiere mal aus Deinem Link den ersten Satz … schließlich überliest man den ja so leicht:

_United Nations General Assembly Resolution 181 called for the partition of the British-ruled Palestine Mandate into a Jewish state and an Arab state. _

Zu
Gesamtpalästina gehört übrigens auch Jordanien, daß zwei Jahre
vor dem UN-Teilungsplan von den Engländern abgetrennt wurde
und 80% des Gebietes ausmacht.

Und schon wieder falsch. Jordanien ist das ehemalige
Transjordanien und bezeichnet das Gebiet östlich des
Jordans, Der UN-Teilungsplan berücksichtigt hingegen
ausschließlich Gebiete westlich des Jordans.

http://www.palaestina.org/landkarten/landkarten.php?..

Schön zu lesen, wo Du Dich so informierst … ich meine, da kann ich schreiben was ich will … es muß ja mit naturgesetzlicher Notwendigkeit nach Deinen Infos falsch sein.

1923 teilten die Briten von Palästina Transjordanien ab (78 % des Gesamtgebietes Palästinas). Und 1946 entließen die Briten diesen Teil Palästinas in die Unabhängigkeit.

Ganz zweifellos aber gehörte Jordanien bis in die jüngste Vergangenheit zu Palästina.

Mehrfach ? Das kann eigentlich nicht sein.

Ich hatte die Gelegenheiten mal in einer ruhigen Stunde
herausgesucht. Müsste noch irgendwo im Archiv sein, hab leider
im Moment die Zeit nicht, danach zu suchen.

Allerdings dürfte es jedem klar sein, dass man noch so oft
einen Staat ausrufen kann, auf den man auch einen
völkerrechtlichen Anspruch hat, solange in dem Gebiet eine
waffenstarrende Armee sitzt, die das Wahrnehmen dieses Rechts
mit militärischer Gewalt verhindert.

Welche waffenstarrende Armee saß denn bis 1967 in den Gebieten ?

Und wie hat denn Israel 1988 die Entstehung des von Arafats ausgerufenen Staates verhindert ? Also mir sind da keine Aktionen Israels bekannt.

Gruss Jacobias.

Hallo Michael,

Allerdings bleibt es ein Fakt, das es keine gezielte(!)
großräumige(!)Vertreibung gab, insbesondere nach dem
Unabhängigkeitskrieg.

Wenn der Beitrag stimmt, dann wurde sehr wohl Gewalt angewendet. Ebenso die Plnierung ihrer Häuser. Auch das ist Gewalt.

Öhm, da gab es ein Deklaration der Arabischen Liga:
http://www.mideastweb.org/arableague1948.htm

Gibt es eine Deklaration der Palästinenser?
Das ist das gleich, als wennNorwegen und Schweden bestimmen, was mit Deutschland zu sein hat.
Übrigens waren die Unterstützuing der 450.000 Menschen eine gewaltige leistung der umliegenden arabischen Staaten. Das kann man nicht aus der Portokasse bezahlen.
Dass Politiker diese Situation für ihre Intertessen ausnützten istz ganz normal.
Wenn Israel es ehrich meinen würde, dann würden sie einepalästinensische Staatbürgerschaft (und den Staat dazu) anerkennen.
Das liegt aber nicht im Interesse von Israel. Denen ist der augenblickliche Zustand wesentlich lieber. Sie hoffen doch auf eine Anexion großer Teile von Westjordanland.
Grüße
Babalou

Die Machtposition Israels ist durch die quasi uneingeschränkte
Unterstützung der USA übrigens ziemlich einmalig

LOL das wäre wohl der traum von so manchem :wink:

::das soll ernsthaft sein?

nein.

na dann prost! thread beendet wegen dummschwatz?

gruß
dataf0x

Sauerei!

daß sat1 implizit terror rechtfertigt bzw. dieses im zuschauer
forciert finde ich befremdlich.

Ich auch. Warum wurde nicht erwähnt, daß die Juden es waren, die die schöne Tradition des Bombenlegens auf heute israelischem Boden bereits in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts begründeten? Ich sage: Ehre wem Ehre gebührt!

Gruß,
Christian

Ich sage: Ehre wem Ehre gebührt!

Und ich frage, woher du so sicher sein willst, dass Juden dort die Ersten waren? Nein, hier wird wieder nur ein Feindbild durchs nächste ersetzt und übrig bleibt, was datafox zu recht kritisiert hat.

Ich weiß nicht was Du unter niederlassen verstehst. Um Land zu
erwerben brauchst Du die Genehmigung des polnischen Staates.
In Tschechien wird es nicht anders sein.

In beiden Ländern ist seit neulich ein Grundstückserwerb für EU-Bürger grundsätzlich genehmigungsfrei. Es gibt ein paar kleine Ausnahmen, die aber für den Normalbürger keine Rolle spielt, erst recht nicht, wenn er komplett nach Polen oder Tschechien umsiedeln will.

Gruß,
Christian

Hallo Michael,

Allerdings bleibt es ein Fakt, das es keine gezielte(!)
großräumige(!)Vertreibung gab, insbesondere nach dem
Unabhängigkeitskrieg.

Wenn der Beitrag stimmt, dann wurde sehr wohl Gewalt
angewendet. Ebenso die Plnierung ihrer Häuser. Auch das ist
Gewalt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun… Ich bestreite das doch gar nicht…

Öhm, da gab es ein Deklaration der Arabischen Liga:
http://www.mideastweb.org/arableague1948.htm

Gibt es eine Deklaration der Palästinenser?
Das ist das gleich, als wennNorwegen und Schweden bestimmen,
was mit Deutschland zu sein hat.

Hier ging es um die „Freunde“ der Palästinenser…

Übrigens waren die Unterstützuing der 450.000 Menschen eine
gewaltige leistung der umliegenden arabischen Staaten. Das
kann man nicht aus der Portokasse bezahlen.

Stimmt, aber aus der UN-Kasse *ÄTZ*

Dass Politiker diese Situation für ihre Intertessen ausnützten
istz ganz normal.

Davon wird es nicht besser!

Wenn Israel es ehrich meinen würde, dann würden sie
einepalästinensische Staatbürgerschaft (und den Staat dazu)
anerkennen.

Man könnte jetzt länger über die Innenpolitischen Überlegungen in Israel philosophieren, die gegen eine anerkennung sprechen…

Das liegt aber nicht im Interesse von Israel. Denen ist der
augenblickliche Zustand wesentlich lieber. Sie hoffen doch auf
eine Anexion großer Teile von Westjordanland.

das ist ein Teilaspekt, der sicherlich von teilen der israelischen politiker mit hereinspielt.

Gruß
Mike

Ich sage: Ehre wem Ehre gebührt!

Und ich frage, woher du so sicher sein willst, dass Juden dort
die Ersten waren?

Nun, zumindest in meinen Geschichtsbüchern steht, daß die ersten Anschläge in den 40er Jahren des letzten Jahrhunderts stattfanden und zwar zum Zwecke der Vertreibung der fiesen, das Land besetzenden Briten (schöne Ironie der Geschichte, oder?). Der bekannteste Anschlag fand im Juli 1946 statt und richtete sich gegen das britische Hauptquartier in Jerusalem, das sich damals im King David Hotel befand. Als Veranstalter dieses historischen Ereignisses gilt allgemein und m.W. auch nach eigenem Bekunden die jüdische Untergrundorganisation „Etzel“, die zu der Zeit von einem gewissen Menachem Begin geführt wurde und und bis zu diesem Zeitpunkt bereits seit rd. 15 Jahre gegen die britischen Besatzer kämpfte (wirklich schöne Ironie der Geschichte).

Hab ich da etwa etwas falsch verstanden?

Gespannt,
Christian

P.S.
Übrigens hat „Etzel“ damals auch die neuerdings wieder sehr beliebte Geiselhinrichtung praktiziert. Ob sie dafür einen Preis für die Welturaufführung verdient hätten, ist mir allerdings nicht bekannt.

Moin,

Ich weiß nicht was Du unter niederlassen verstehst. Um Land zu
erwerben brauchst Du die Genehmigung des polnischen Staates.
In Tschechien wird es nicht anders sein.

Darauf hat dir Christian ja schon geantwortet und hier ist ein entsprechender Link dazu. Also wenn du einen Hof in Polen kaufen und bewirtschaften möchtest, nichts wie hin.

http://www.deutsche-landwirte.de/110402f.htm

Der UN-Teilungsplan selber sieht einen jüdischen Staat vor. In
diesem UN-Plan ist somit Vertreibung schon vorgezeichnet.

Ganz falsch. UNO-Resolution 181 sieht ausdrücklich eine
gleichberechtigte Anerkennung aller Bewohner der beiden
zu gründenden Staaten vor.

http://www.myisraelsource.com/content/un181

Ganz falsch also … sowas aber auch. Na, ich zitiere mal aus
Deinem Link den ersten Satz … schließlich überliest man den
ja so leicht:

United Nations General Assembly Resolution 181 called for
the partition of the British-ruled Palestine Mandate into a
Jewish state and an Arab state.

Du hast den Satz zwar zitiert, aber hast du ihn auch gelesen ? Ich erkenne da jedenfalls nichts, was eine „Vertreibung schon vorzeichnet“. Ganz im Gegenteil. Unter Punkt 10.4 steht ausdrücklich:

_Guaranteeing to all persons equal and non-discriminatory rights in civil, political, economic and religious matters and the enjoyment of human rights and fundamental freedoms, including freedom of religion, language, speech and publication, education, assembly and association;.

Wie du mit sowas Vertreibungen rechtfertigen willst ist mir schleierhaft.

Und schon wieder falsch. Jordanien ist das ehemalige
Transjordanien und bezeichnet das Gebiet östlich des
Jordans, Der UN-Teilungsplan berücksichtigt hingegen
ausschließlich Gebiete westlich des Jordans.

http://www.palaestina.org/landkarten/landkarten.php?..

Schön zu lesen, wo Du Dich so informierst … ich meine, da
kann ich schreiben was ich will … es muß ja mit
naturgesetzlicher Notwendigkeit nach Deinen Infos falsch sein.

Wie wärs, wenn du dich erstmal selbst informierst, bevor du hier etwas schreibst. Wie borniert muss man eigentlich sein, um so einen Absatz wie deinen obigen zu schreiben ? Statt einzugestehen, dass du Unsinn schreibst, beisst du dich an der Quelle fest.

Aber wenn dir die Quelle nicht gefällt, wäre dir als Quelle das Israel Ministry of Foreign Affairs recht ?

http://www.mfa.gov.il/MFA/Facts+About+Israel/Israel+…

Welche waffenstarrende Armee saß denn bis 1967 in den Gebieten

Natürlich die I ntergalaktischen D ivisionen der F öderation unter der Führung von Captain Ahab, wer denn sonst.

Und wie hat denn Israel 1988 die Entstehung des von Arafats
ausgerufenen Staates verhindert ? Also mir sind da keine
Aktionen Israels bekannt.

Aber du hast schon mal von Israel gehört und von den sogenannten besetzten Gebieten ?

Mannomann…
*grusel*
Marion_

Ehre wem Ehre gebührt!

mach dich mal schlau zur etymologie des wortes assassination. ehre wem ehre gebührt.

dataf0x

Ehre wem Ehre gebührt!

mach dich mal schlau zur etymologie des wortes assassination.
ehre wem ehre gebührt.

Hm, soll ich das jetzt als Gegenargument auffassen? Und wenn ja: Als Gegenargument zu was?

Und überhaupt: Liege ich mit meinen Darstellungen falsch?

Irgendwie fehlt mir da sowohl von Dir als auch von Elimelech das schlagende Gegenargument.

Weiterhin interessiert,

Christian

Hallo Christian.

Hab ich da etwa etwas falsch verstanden?

Das wollte ich nicht sagen, sondern nur darauf hinweisen, dass es neben den jüdischen eben auch arabsiche Terroristen gab, welche ebenso Bomben einsetzen.

Übrigens hat „Etzel“ damals auch die neuerdings wieder sehr
beliebte Geiselhinrichtung praktiziert. Ob sie dafür einen
Preis für die Welturaufführung verdient hätten, ist mir
allerdings nicht bekannt.

Meinst du das ernst? Ein Blick in dein Geschichtsbuch hätte dir gezeigt, dass dieses schon lange seine Tradition hat. Nicht alles haben die Juden erfunden :wink:

Gruß,
Eli

Irgendwie fehlt mir da sowohl von Dir als auch von Elimelech
das schlagende Gegenargument.

Das Gegenargument ist einfach, dass Etzel erst ab 1938 anfing Bombenanschläge zu verüben, zu einen Zeit als dieses arabischerseits schon lange genutzt wurde. Was das nun letztlich aussagen soll, bleibt mir aber immer noch verschlossen.

Hallo Marion,

Ich weiß nicht was Du unter niederlassen verstehst. Um Land zu
erwerben brauchst Du die Genehmigung des polnischen Staates.
In Tschechien wird es nicht anders sein.

Darauf hat dir Christian ja schon geantwortet und hier ist ein
entsprechender Link dazu. Also wenn du einen Hof in Polen
kaufen und bewirtschaften möchtest, nichts wie hin.

http://www.deutsche-landwirte.de/110402f.htm

Danke für den Tipp. Leider liebe Marion hast Du jedoch, aber solches passiert Dir ja recht häufig, den wichtigsten Passus überlesen und der lautet:
EU-Ausländer werden in dem Gesetzesvorhaben polnischen Staatsbürgern gleichgestellt, doch gelten für sie beim Landerwerb die mit der EU vereinbarten Übergangsfristen nach Polens EU-Beitritt.

Übergangsfristen aber, dies weiss man aus Dänemark, sind dazu da nach Ablauf verlängert zu werden. Wissen muß man, dass Polen diesen Übergangsfristen nur deshalb zustimmte, da anderenfalls Polen der EU nicht hätte beitreten können.

Und was Dänmark angeht: Es ist Ausländern bis heute nicht möglich ein Ferienhaus in Dänemark zu erwerben.

Der UN-Teilungsplan selber sieht einen jüdischen Staat vor. In
diesem UN-Plan ist somit Vertreibung schon vorgezeichnet.

Ganz falsch. UNO-Resolution 181 sieht ausdrücklich eine
gleichberechtigte Anerkennung aller Bewohner der beiden
zu gründenden Staaten vor.

http://www.myisraelsource.com/content/un181

Ganz falsch also … sowas aber auch. Na, ich zitiere mal aus
Deinem Link den ersten Satz … schließlich überliest man den
ja so leicht:

United Nations General Assembly Resolution 181 called for
the partition of the British-ruled Palestine Mandate into a
Jewish state and an Arab state.

Du hast den Satz zwar zitiert, aber hast du ihn auch gelesen ?
Ich erkenne da jedenfalls nichts, was eine „Vertreibung schon
vorzeichnet“.

Nicht ? Nun dann erkläre doch mal, warum das Land überhaupt in zwei Staaten aufgeteilt wurde und nicht, auch dies stand zur Debatte, ein einziger Multi-Kulti-Friede-Freude-Eierkuchenstaat gegründet wurde ?

Angesichts dessen, das im jüdischen Staat nur ein knappe Mehrheit an Juden lebte (498.000 Juden versus 325.000 Nichtjuden) muß doch wohl Vertreibung/Umsiedlung der Nichtjuden Absicht dieses Teilungsplanes gewesen sein … wenn die Bezeichnung ‚jüdischer Staat‘ nicht bloße Augenwischerei sein sollte und die Aufteilung in zwei Staaten überhaupt einen Sinn gehabt haben soll.

Ganz im Gegenteil. Unter Punkt 10.4 steht
ausdrücklich:

Guaranteeing to all persons equal and
non-discriminatory rights in civil, political, economic and
religious matters and the enjoyment of human rights and
fundamental freedoms, including freedom of religion, language,
speech and publication, education, assembly and
association;
.

Kannst mal wieder sehen wie geduldig Papier ist. Das Entscheidende bleibt die Absicht einen jüdischen Staat und einen arabischen Staat gründen zu wollen.

Und schon wieder falsch. Jordanien ist das ehemalige
Transjordanien und bezeichnet das Gebiet östlich des
Jordans, Der UN-Teilungsplan berücksichtigt hingegen
ausschließlich Gebiete westlich des Jordans.

http://www.palaestina.org/landkarten/landkarten.php?..

Schön zu lesen, wo Du Dich so informierst … ich meine, da
kann ich schreiben was ich will … es muß ja mit
naturgesetzlicher Notwendigkeit nach Deinen Infos falsch sein.

Wie wärs, wenn du dich erstmal selbst informierst, bevor du
hier etwas schreibst.

Aber gerne doch … schreib mir doch mal, über was ich mich denn informieren sollte. Ich meine, dass Jordanien historisch zu Palästina gehört und gebietsmäßig 78 % Gesamtpalästinas ausmacht … wußte ich im Gegensatz zu Dir doch immerhin.

Wie borniert muss man eigentlich sein,
um so einen Absatz wie deinen obigen zu schreiben ? Statt
einzugestehen, dass du Unsinn schreibst, beisst du dich an der
Quelle fest.

Huch, wo habe ich denn Unsinn geschrieben ? Das auf Deiner geliebten DesinfoSite die Zugehörigkeit des heutigen Jordaniens zu Palästina verschwiegen wird … kannst Du doch nun wirklich nicht mir anlasten.

Aber wenn dir die Quelle nicht gefällt, wäre dir als Quelle
das Israel Ministry of Foreign Affairs recht ?

http://www.mfa.gov.il/MFA/Facts+About+Israel/Israel+…

Ja, und nun ? Widersprechen die irgendwo meinem Eingangspost, der da lautete :Zu Gesamtpalästina gehört übrigens auch Jordanien, daß zwei Jahre vor dem UN-Teilungsplan von den Engländern abgetrennt wurde und 80% des Gebietes ausmacht.

Dass der UN-Teilungsplan lediglich Restpalästina betraf ist doch unstrittig.

Welche waffenstarrende Armee saß denn bis 1967 in den Gebieten

Natürlich die I ntergalaktischen D ivisionen der
F öderation unter der Führung von Captain Ahab, wer denn
sonst.

Und wie hat denn Israel 1988 die Entstehung des von Arafats
ausgerufenen Staates verhindert ? Also mir sind da keine
Aktionen Israels bekannt.

Aber du hast schon mal von Israel gehört und von den
sogenannten besetzten Gebieten ?

Ah ja … Bei Deinem Eingangsposting hierzu
Der Staat Palästina wurde in der Vergangenheit mehrfach
ausgerufen.

handelte es sich also doch wieder nur um heiße Luft Deiner DesinfoSite … oder wie soll ich das jetzt verstehen ?

Mannomann…
*grusel*

Ach Marion … Dein Grusel gereicht mir doch zur Ehre.

lieben Gruss
Jaobias.

Irgendwie fehlt mir da sowohl von Dir als auch von Elimelech
das schlagende Gegenargument.

ein gegenargument braucht ein argument. da war aber keines sondern nur ablenkungstaktik und das übliche umschweifen auf „aber die sind ja auch…“. dieselbe taktik habe ich nun auch angewandt und du beschwerst dich!

gruß
dataf0x

Ich weiß nicht was Du unter niederlassen verstehst. Um Land zu
erwerben brauchst Du die Genehmigung des polnischen Staates.
In Tschechien wird es nicht anders sein.

In beiden Ländern ist seit neulich ein Grundstückserwerb für
EU-Bürger grundsätzlich genehmigungsfrei. Es gibt ein paar
kleine Ausnahmen, die aber für den Normalbürger keine Rolle
spielt, erst recht nicht, wenn er komplett nach Polen oder
Tschechien umsiedeln will.

Hallo Christian,

also es würde mich sehr wundern wenn Deine Info stimmt. Bis zum heutigen Tage gilt für Ausländer die in Polen Land erwerben wollen zumindest das folgende Merkblatt aus 2002

http://www.mswia.gov.pl/pdf/niem_os_fiz.pdf

kleiner Auszug :

_Subjektiver Anwendungsbereich
Bedingung für den Erwerb eines Grundstücks durch eine natürliche Person in Polen ist die Erfüllung der
im Gesetz über den Erwerb von Grundstücken durch Ausländer vom 24. März 1920 bestimmten
Anforderungen1.
(…)
Bei der Prüfung der individuellen Anträge auf Erteilung einer Genehmigung berücksichtigt der Minister
für Innere Angelegenheiten und Verwaltung zusätzlich die Verbindungen des Ausländers zu Polen,
insbesondere:

  1. den Umstand polnischer Nationalität oder polnischer Abstammung,
  2. die Eingehung der Ehe mit einem Staatsangehörigen der Republik Polen,
    (…)_

Gruss Jacobias

Moin,

schön, ich nehme zur Kenntnis, dass du keinen meiner Einwände in irgend einer Form mit einer Quelle oder anderen Informationen widerlegen konntest. Was du meinst halte ich für die Feststellung von Tatsachen, sei es die tatsächlich existierende Möglichkeit, als Deutscher in Polen Land zu erwerben, oder die Gebiete, die den UN-Teilungsplan betrafen, in diesem Zusammenhang übrigens für völlig irrelevant. Manche Leute meinen auch, die Welt sei eine Scheibe.

Gruß
Marion

schön, ich nehme zur Kenntnis, dass du keinen meiner Einwände
in irgend einer Form mit einer Quelle oder anderen
Informationen widerlegen konntest. Was du meinst halte
ich für die Feststellung von Tatsachen, sei es die tatsächlich
existierende Möglichkeit, als Deutscher in Polen Land zu
erwerben, oder die Gebiete, die den UN-Teilungsplan betrafen,
in diesem Zusammenhang übrigens für völlig irrelevant. Manche
Leute meinen auch, die Welt sei eine Scheibe.

Zu was, liebe Marion, hättest Du denn gern eine Quelle?

Ich meine, die meisten Deiner Einwände habe ich doch vermittels Deiner eigenen Quellen eindeutig widerlegt.

lieber Gruss

Jacobias.