Hat jemand gute Aufgaben/Übungen für französisch ?

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr
Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

ich hab Deine Frage nicht so ganz verstanden…
außerdem bin ich kein Französisch-Lehrer :smile:
Sorry!

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr
Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

Du müsstest schon angeben, was ihr zur Zeit gerade macht - der Stoff ist von Bundesland zu Bundesland und von Lehrbuch zu Lehrbuch, bzw. lehrplan verschieden. Du scheinst aus Bayern zu kommen - bei uns heißt das Klassenarbeit Also : was machr ihr gerade?
abhängig verschieden - bist Du 1. oder 2. Fremdsprache Frz? Das ist auch wichtig! Außerdem : wenn Du morgen schreibst, kannst Du heute Abend doch keine Aufgaben+ Lösungen mehr finden! Nächstes Mal ein wenig früher, sonst klappt das mit dem schwierigen Fach Französisch nicht!

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr
Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

Na da bist Du ja früh dran… und nennst nicht mal das Thema, um das es geht! Wie soll Dir da jemand helfen können?!? Da fühlt man sich als „Experte“ etwas verschaukelt!

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr
Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Trotzdem viel Glück!

MfG,

Frank

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr
Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

Hallo,
ich hätte Dir gerne geholfen, aber ich bekomme die
Anfragen auf meinen E-Mail Account in der Firma und habe sie erst heute morgen gesehen. Natürlich ist 19.56 h auch etwas spät, wenn man am nächsten Tag eine Arbeit schreibt (nichts für ungut, hier spricht die Mutter).
Wichtig wäre natürlich auch zu wissen, welches Thema Ihr gerade durchnehmt.

Ich suche manchmal für meinen Sohn - Gymnasium 8. Schuljahr Übungen heraus auf http://www.interaktiv-lernen.net/ - für alle möglichen Fächer

Speziell für Dich und für Französisch folgender Link:
http://w3.restena.lu/amifra/exos/

Liebe Grüße
Maria

kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr
Französisch ?
ich schreibe morgen eine schulaufgabe.

Ich habe leider deine Frage erst heute gefunden. Aber du wirst ja noch mehrere Aufgaben haben. Für mich ist das beste Lehrwerk: OKIDOKI: DIE LERNHILFE: FRANZÖSISCH; 3.LEHRJAHR. (auch der Band 1. und 2. Lehrjahr ist zum NAchschlagen gut geeignet). Mir gefällt, daß die Übungen so aufgebaut sind, daß die Lösungen automatisiert werden. Du gehst sie mit Sicherheit an und behältst sie im Gedächtnis.