Hat jemand hier Erfahrungen mit 'Finpoint'?

Wir recherchieren gerade alles was man wissen muss um einen Unternehmenskredit für ein Projekt zu bekommen, da bin ich auf einen Online Artikel gestossen, bei dem es um die Plattform Finpoint ging - kennt das jemand? Hat das jemand verwendet/verwendet es jemand??

Bevor ich uns anmelden, dachte ich, vielleicht habe ich Glück und jemand kennt das von euch! Danke im Vorraus!

Mir wurde diese Plattform vor kurzem selbst hier auf wer-weiss-was.de empfohlen, schau mal hier: http://www.wer-weiss-was.de/geldanlagen/kredite-verg…

Meine Tante hat sich daraufhin mit meiner Hilfe dort angemeldet, und nach drei Wochen stand auch schon ein Kredit. Ich war zwar nicht bei ganzen Prozedere dabei, aber soweit ich weiß, hat sie mit Finpoint eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Ich kann sie aber gerne fragen, ob ihr auch irgendwelchen negativen Aspekte aufgefallen sind bzw. was man generell vielleicht beachten sollte, wenn du Interesse daran hast.

Hallo Hannamia, danke für den Link! Wäre toll, wenn du sie fragen könntest, wie das genau war, also wieviele Banken haben sich dann gemeldet, ging das einfach,schnell oder gab´s Probleme? Und es steht, dass man das anonym macht, aber wie soll das gehen, wenn man sich dort registriert? Ist das wirklich „sicher“? Es würde mich nämlich schon stören, wenn da alle sehen wer was wie macht, da habe ich schon Bedenken?!

Ich glaube, es waren zwei oder drei. Und wie schon beschrieben, ging es relativ schnell. Das erste Angebot kam - so weit ich weiß - schon nach drei Tagen, nachdem das Profil online ging. Fast schon wie bei einer Partnerbörse :wink: Jedenfalls habe ich ihr beim Erstellen ihres Profils noch geholfen. Mit „anonym“ ist gemeint, dass nur die mit Finpoint kooperierenden Banken dein Profil einsehen können, alle anderen User nicht. Das war auch uns sehr wichtig. Konkret heißt das: Man gibt möglichst ausführliche Informationen zum Unternehmen an, durch die Datenschutz-Richtlinien muss man aber keine Angst haben, dass diese Angaben in falsche Hände geraten. Alles wird sehr vertraulich behandelt. Und sollte es zu einem Kredit kommen oder du aus anderen Gründen keinen Nutzen mehr für dein Profil hast, kannst du es ja jederzeit löschen.

Danke Hannamia, wir haben uns da registriert, mal sehen wie es nun weitergeht :smile: Danke für deine Hilfe!!