War länger nicht mehr in der Hauptstadt Irlands und wäre dankbar für ein paar gute Ideen für mein verlängertes Wochenende im März. Nicht unbedingt die Temple Bar in Temple Bar und nicht das Guiness Store Museum, sondern eher ein In-Lokal oder ne Sehenswürdigkeit, die etwas außergewöhnlich ist. Unterkunft habe ich schon.
Schau Dich mal in Pinterest mit dem Stichwort Dublin um.
Danke! Site kannte ich noch nicht und hab mich gleich mal angemeldet.
Dublin ist für mich das „Barcelona des Westens“. So richtige Geheimtips, wo die Dubliner beim Pint zusammensitzen und dich ganz gross anstarren weil du nicht von da kommst gibt es doch quasi gar nicht mehr. Habe neulich mal gerechnet wieviele Menschen allein Ryanair da täglich ankarrt die dann alle was erleben wollen. Da ist mir schwindelig geworden: https://en.wikipedia.org/wiki/Dublin_Airport#Passenger -> Ryanair
Tolle Stadt, aber ich würde meine Erwartungen an die „Geheimtips“ etwas runterschrauben. Erst recht wenn du sie im www findest - dann finden sie andere nämlich auch. Ich dachte, als ich noch viel jünger war, eben auch dass ich der wahre Pionier mit dem Lonely Planet unter dem Arm bin. Irgendwann habe ich mir dann angewöhnt den nur als grobe Richtung zu nehmen. Und während alle in das Restaurant latschten was im LP stand bin ich drei Strassen weiter und habe mir da was gesucht.
Oh je… sorry… wieder einen Süchtigen gemacht. Du wirst aus diesem Labyrinth kaum wieder herausfinden…
Nur weil alle da hingehen, muss das nicht schlecht sein. Aber man muss sich einfach trauen, ausserhalb der Szene etwas zu suchen, ist aber nicht jedermanns Sache.
Hallo.
Um mal kein touristisches Dublin zu sehen machen wir immer folgedes: Laufen den Liffey am Nordufer entlang bis zum Meer, an der letzten Brücke wechseln wir nach Süden, durch den Ringsendpark weiter über Irishtown nach Sandymouth. Da sieht man noch viel vom ursprünglichen Dublin, es gibt noch Fish n Chips Stände wo man das Ganze im Zeitungspapier bekommt, die kleinen Reihenhäuser mit den schönen Haustüren gibt es auch. Wenn man Glück hat ist das Meer da, wenn nicht hat man einen kilometerbreiten flachen Sandstrand in Sandymouth. Zurück gehen wir immer etwas südlicher. Ist locker an einem Tag zu machen und mal was ganz anderes als die überfüllte Stadt.
Viel Spaß
Gerald