Hat jemand schon Erfahrung mit einem Firefox Handy

Hallo,
irgendwann werde ich mir ein neues Smartphone zulegen.
Ich finde die Idee hinter dem FirefoxOS recht interessant.
Gibt es hier jemanden der schon Erfahrungen mit so einem Gerät hat?
Ich habe schon mal mit dem Simulator von Mozilla rumgespielt.
Aber das ist doch anders als wenn man ein echtes Telefon in der Hand hat.

Was ich besonders wichtig fände wären vor allem:

  • funktionieren Pushbenachrichtigungen?
  • besteht die Möglichkeit mit PGP verschlüsselten Mails umzugehen?

Beides konnte mir der Simulator nicht so entgültig beantworten.
Andere spannende Dinge (Pro und Contra FirefoxOS) sind natürlich auch herzlich willkommen.

Ach ja, mein Vergleichsgerät ist ein Samsung Galaxy mini 2. Also auch eher Lowend Hardware :wink:

Übrigens…
ich erwarte nicht dass irgend jemand für mich Googled. Das habe ich schon gemacht :wink:
Mir geht es hier wirklich um persönliche Erfahrungen von normalen Nutzern (Keine Tester für Computerbild etc.)

Danke schon mal
Mike