Hat jemand schon Erfahrungen mit der App Go Crush?

Hallo,

Ich habe mir letztens die App „Go Crush“ runter geladen und gesehen, dass sie irgendwie anders ist als Dating Apps, sie wird als ‚socializing‘ app bezeichnet. Nun bin ich neu in einer Stadt und wollte diese App nutzen, um neue Leute kennenzulernen.

Habt ihr Erfahrungen mit der App und könnt ihr sie empfehlen?

Danke für euer Feedback schon mal.

Hallo,

nö, braucht kein Mensch. Wenn man sich treffen möchte einfach ins nächste Cafe in der Fußgängerzone oder mit einem Stadtplan durch die Stadt bummeln und Leute ansprechen, fertig.
Wenn das schon nicht funktioniert wirds mit so ner anonymen App auch nicht besser.
Wenn Du natürlich Werbung für diese App machen möchtest … naja. Alles in allem: viel Glück!

hahaha, genau.

Ich sehe es richtig vor mir…

(Katarina läuft mit Stadtplan durch die Stadt)
Katarina: Hallo, ich suche das Cafe „Lecker“, wissen Sie wo das ist?
Fremder: Klar, das ist gleich hier drüben. Darf ich Sie einladen?
Katarina: Super, gern. Heirate mich!

Das war ein typischer Tipp von jemandem, der in einer festen Beziehung ist oder kein Interesse an einem Partner hat. Wenn das so einfach wäre, gäbe es nicht so viele Singles.

Da ist zumindest die Einstiegshürde kleiner.

Hi, danke erstmal für die schnelle Antwort, aber suche etwas anderes als Tinder, lovoo etc, weil diese puren dating apps nicht mein ding sind… bin sehr schüchtern und gehe deshalb nicht so offen auf andere zu.
Hast du denn mit der app schon Erfahrungen gemacht oder sagst du generell zu solchen apps, dass sie blöd sind?

Danke für deine Mühe :slight_smile:

genau deshalb wollte ich die app ja mal ausprobieren :grimacing:

einfach machen, was hast du zu verlieren?

1 Like

mach ich, wollte ja nur wissen, ob jemand die app empfehlen kann, will da nichts falsch machen :slight_smile:

Du kannst nur zuviel von dir preisgeben. Da wäre ich ziemlich sparsam mit Details von mir. Das gilt aber für all diese Apps.

1 Like

Dann viel Spaß.

Komischerweise hat es jahrtausendelang sehr gut funktioniert, sich ohne Äpp kennenzulernen (ja, zugegeben: Auch ohne Stadtplan und Cafe).
Dass es so viele Singles gibt, hat doch eher andere Gründe (die durchaus auch mit der Digitalisierung zusammenhängen mögen).

Gruß

Kannitverstan

3 Like

Auch wenn dein Beitrag sehr nach Werbung klingt, ein Kommentar meinerseits:

Und dann GoCrush?? [Ich zitiere][1]:

Für mich als sehr schüchternen wäre es im Zielgruppenalter ein absolutes No-Go gewesen, „neue Leute direkt im realen Leben“ kennenzulernen.
Dann lieber Tinder - oder ein guter alter Chatroom.
Aber jedem das Seine.

Gruß,

Kannitverstan
[1]: https://selbststaendigkeit.de/news/interviews/tinder-war-gestern-go-crush-lernt-man-sich-direkt-wahren-leben-kennen

1 Like

Jetzt kommt das wieder. Interessanterweise konnten die Leute auch jahrtausendelang sehr gut Fußlappen binden. Wann hast du denn das letzte Mal einen Fußlappen gebunden?

Früher ist einfach manchmal kein hilfreiches Argument. Beispiel gefällig? Früher hatte w-w-w auch eine Dreifensteransicht mit Baumstruktur. Aber war dieses Argument in den letzten 3 Jahren auch nur ein einziges Mal hilfreich in einer Diskussion mit dem Team?

1 Like

Jetzt kommt das wieder. In zwanzig Jahren legen wir uns den VR-Anzug an und lernen uns nur noch im Cyberspace kennen bzw. führen dort Beziehungen. Sex geht da auch. Ganz ohne Risiko, sich Viren einzufangen (?). Entsprechende Filme gibt’s bereits.
Ja, kann man ähnlich großartig finden wie den Klettverschluß im Vergleich zu Fußlappen.
Muss man aber nicht!

Das ist richtig. Hier paßt es meiner Meinung nach aber sehr gut. Es geht immerhin um die grundlegende soziale Fähigkeit, „Face to Face“ mit Menschen zu kommunizieren.

Gern. Aber da muss schon mehr kommen. Ich hätte mindestens etwas aus dem medizinischen Bereich erwartet :wink:

Gruß,

Kannitverstan

Junge, wie lange kennen wir uns? Seit wann hätte ich jemals die Erwartungen von anderen zu erfüllen versucht?

Barbarella! Verzückungspillen!

Ach, das war schön…

1 Like

Jeder erfüllt jeden Tag wie selbstverständlich die Erwartungen von anderen. Du bist da keine Ausnahme :wink:

Jeder langweilt mich jeden Tag wie selbstverständlich. Du bist da keine Ausnahme.

Du meinst „früher“. Also das „Früher“:

Du weißt aber schon was du willst? Oder drehst du deine Meinung je nachdem, wo du mehr Reaktionen hervorrufst?

Nö.
Du behauptetest, es gibt so viele Singles, weil es so verdammt schwer ist, im realen Leben in Kontakt zu kommen. Die Ansicht teile ich nicht.
Der weit, weit, weit überwiegende Anteil meiner Generation hat nie Internet gebraucht, um eine/n Partner/in zu finden.
Wenn das mittlerweile andersrum ist, hat m.E. die Gesellschaft ein Problem.

Gleichwohl hast du recht, dass die „Einstiegshürde“ mit den Möglichkeiten des Internet deutlich gesenkt wird. Ein wahrer Segen für alle Schüchternen, die ich aber für deutlich in der Minderheit halte.
Wenn das mittlerweile andersrum ist, hat m.E. die Gesellschaft ein Problem.

Gruß,

Kannitverstan