Hat jemand schon Erfahrungen mit der "Gen-Diät" gemacht?

Servus,

das ist eine modernisierte Form der Astrologie.

Wenn Du an Horoskope glaubst, kannst Du leicht auch daran glauben, dass derlei Dinge „in den Genen stehen“.

Falls sich bei so einem „Gencheck“ natürlich rausstellen sollte, dass Du eine Kuh bist, und daraufhin empfohlen wird, mehr Zellulose und viel weniger Eiweiß zu essen, ist da schon was dran.

Schöne Grüße

MM

Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit der „Gen-Diät“ gemacht?
Es soll eigentlich keine Diät sein, sondern es wird dir mit einem Gen-Check deine Nahrungsumstellung und Sport genannt, welche dir beim Abnehmen helfen und für deine Gesundheit am besten ist.

Hallo,

aktuell wäre es eine Geldverschwendung.

http://www.welt.de/welt_print/article2102569/Vorsicht-vor-der-Gendiaet.html

ABER es könnte in der Zukunft durchaus Ernährungspläne nach vorheriger DNA-Analyse geben. http://www.food4me.org/de/ bietet Infos zu einem europäischen Forschungsprojekt.

Gruß
vdmaster

Beste und effektivste Methode dafür:

1. Aufgenommene Kalorien pro Tag > verbrauchte Kalorien pro Tag = Man nimmt zu
  2. Aufgenommene Kalorien pro Tag < verbrauchte Kalorien pro Tag = Man nimmt ab
  3. Aufgenommene Kalorien pro Tag = verbrauchte Kalorien pro Tag = Man hält sein Gewicht

Nur würde dieses Buch keiner kaufen (wer kauft schon ein Buch mit 3 Sätzen?) und der Erfinder könnte damit auch kein Geld machen da jeder sagen würde „So simpel? Da wäre ich auch selbst drauf gekommen“. Also lässt sich die Diätindustrie immer mehr einfallen um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Hallo Kasi,

so einfach ist es aber doch nicht.
Denn es gibt durchaus so etwas, dass man zuwenig essen kann und doch nicht abnimmt (z.B. wenn man den Stoffwechsel eben durch regelmäßige Unterversorgung in den Keller gefahren hat).

Grüße
Elke

Hi,

klar, wer nur einen Apfel am Tag isst wird sicher sehr schnell abnehmen um dann irgendwann zu sterben oder aber einen fürchterlichen Jojo erleiden wenn er danach wieder zu belegten Brötchen, Pizza & Co. greift. Ich meinte auch eher den Ansatz dass wenn ich abnehmen will und weiss dass ich 2000 Kalorien am Tag brauche, dann nehme ich eben nur 1500 zu mir. Dann nehme ich ab. Nehme ich 2500 zu mir nehme ich zu und nehme ich um die 2000 zu mir halte ich mein Gewicht.

Gruss
K

Eine Diät ist nie gut um abzunehmen. Diät sollte eigentlich unwort des Jahrhunders werden… Eigentlich bezeichnet eine Diät kurz für Diätetische Ernährung eine Medizinisch notwendige/verordnete besondere Art der Ernährung und nicht „weniger essen um abzunehmen“.

Ja eine Diätetische Ernährung kann auch zum abnehmen verordnet werden, wenn man Adipös oder schwer übergewichtig ist. Ansonsten ist eine Diät aber das was z.B. Lactoseintolerante oder Diabetiker machen müssen, nämlich spezielle Diätetische Lebensmittel konsumieren bzw. darauf achten, dass die Lebensmittel die sie konsumieren keine für sie schädlichen Inhaltsstoffe haben. Deshalb sind Diätlebensmittel auch meist genauso kalorienhaltig wei normale Lebensmittel, da sie z.B. einfach „Zuckerreduziert“ sind. Um den dadurch fehlenden Geschmack auszugleichen werden sie dann mit Süßstoffen Fetten und anderen noch ungesünderen Stoffen vollgestopft.

Wenn man wirklich abnehmen möchte NUR ABNEHMEN, dann gibt es nur eine Möglichkeit. Ausgewogen essen, das heißt viel Gemüse, RELATIV viel obst (relativ, da auch Obst sehr viel zucker hat und eine Wahre Kalorenbombe sein kann), wenig Fettiges und am besten so gut wie nichts süßes (ein bisschen zucker muss allerdings sein für die Laune und auch da die Muskeln sonst nicht mehr leistungsfähig sind). Am besten auch keine Fertiglebensmittel usw. denn die sind meist sehr Kalorienreich. Außerdem nicht zu viel essen also nicht über den Hunger hinaus also etwa so viele Kalorien wie der angegebene oder besser (wie auch immer) errmittelte Tagesbedarf oder maximal leicht darunter. Außerdem moderat und ausgewogen sport treiben, so dass gleichmäßig wenige musklen aufgebaut werden (man nimmt sonst an gewicht und zumindest an den Armen gerne auch an Umfang zu), diese aber dafür überall also in den Beinen, Armen bauch usw. Diese sorgen dann für einen gesteigerten Grundumsatz und der Sport natürlich auch direkt für mehr verbrauch.

Die Einzige Methode die Wirklich funktioniert…

Hallo,

Die gendiät ist ein geniales Programm bei der man weiß wie man verstoffwechselt und hat dazu einen coach und trainingsplan mit Rezepte und Kontrollsystem alles auf deine Gene und wünsche abgestimmt! Das haben sehr viele Leute schon durchgeführt und top Ergebnisse erreicht ob gesundheitlich oder vom Abnehmen her!
Infos gerne bei mir! [email protected]