Hat jemand schon gute Erfahrungen mit einem Kaffeevollautomaten gemacht?

Ich bin auf der Suche nach einem guten
Kaffeevollautomaten, ich habe vor zwischen 200 – 400 Euro
auszugeben.

Hallo,
da sonst niemand antwortet: Ich habe einen Saeco Intela Focus, der mich vor zwei Jahren 300 Euro gekostet hat (er wurde damals gerade preislich runtergestuft, weil das Nachfolgemodell rauskam, hat ursprünglich, glaube ich, knapp 500 gekostet).

Ich bin sehr zufrieden mit dem Modell. Wenn man sich kümmert (die Reinigung), dann funktioniert er sehr gut. Einziges Mal, dass ich Ärger hatte: ich benutze normalerweise die Funktion für vorgemahlenes Kaffeepulver nicht, aber an einer Feier habe ich extra koffeeinfreies Pulver besorgt, damit ich beides abwechseln anbieten konnte. Die Mahlung war wohl zu fein und das hat mir die Maschine irgendwie „verstopft“, jedenfalls habe ich schließlich ganz normal altmodisch gefilterten Kaffee serviert. Die Machine ging dann wieder, nachdem ich sie gereinigt habe.

Grüße
Siboniwe

dafür gibt es eine nespressomaschine, aber keinen vollautomaten.

Klar gibt es einen Vollautmaten - Nespresso Kapselmüll würde ich im Leben nicht kaufen.

Ich habe mir gerade diese gekauft, weil meine Krups (750 € - ein Geschenk) nach 5 Jahren das zeitliche gesegnet hat.

DeLonghi ECAM 22.110.B Kaffee-Vollautomat

Die ist prima.