Hat jemand schonmal Möbel bei Home24 gekauft?

Hallo alle zusammen,

ich richte gerade meine Wohnung neu ein und habe ein paar nette Sachen auf Home24 gefunden, die ich gerne Online bestellen würde, weil ich da Gutscheine gefunden habe, die das ganze ziemlich günstig machen (www.gutscheino.com/home24) . Ich habe aber noch nie Möbel online bestellt (es geht um eine Couch, eine Lampe und Wandfarben) und würde von euch gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrung mit dem online Möbel bestellen hat?

Hallo Martin S

Zu der besagten Seite kann ich dir leider nichts sagen.

Ich war dieses Jahr selbst nah dran Möbel online zu kaufen,bin dann aus verschiedensten Gründen aber wieder davon abgekommen.

Eine Couch zu kaufen ohne jemals darauf gesessen zu sein halte ich nicht für ratsam. Da gibt es enorme Unterschiede. Desweiteren werden die Möbel natürlich im optimalen Licht fotografiert, und dann hinterher
noch digital bearbeitet. Du kaufst die Katze im Sack.

Bei Lampe und Wandfarbe kannst du nicht so viel falsch machen.
Wenn die Lampe nicht gerade ein Designerstück ist und mehrere hundert Euro kostet, mach einfach mal den Test und kauf die Lampe da siehst du dann was kommt.

gruß fasteddy

Hallo!

ich richte gerade meine Wohnung neu ein und habe ein paar
nette Sachen auf Home24 gefunden, die ich gerne Online
bestellen würde, weil ich da Gutscheine gefunden habe…

Ich würde keine Möbel kaufen, also ohne sie mit eigenen Augen gesehen und befummelt zu haben. Daran ändern Gutscheine nichts, zumal gewiß niemand etwas zu verschenken hat, der angebliche Gutschein-Vorteil also eingepreist ist.

eine Lampe…

dto.

und Wandfarben…

Bei Wandfarben gibt es viel minderwertigen Kram, der nicht ordentlich deckt. Im Maler-Fachgeschäft ist man dafür am besten aufgehoben, unter dem Strich i. d. R. sogar am preisgünstigsten.

Gruß
Wolfgang

Hallo,

danke euch beiden für die Tipps. Ich finde jedoch, dass man nicht die Katze im Sack kauft, da ja dabei steht aus welchem Material das Stück ist. Das einzige was mich noch stört ist, dass man den Sitzkomfort nicht überprüfen kann.

Aber mit Geld zurück Garantie kann man sich schon trauen hab ich jetzt entschlossen. :smile:

Danke trotzdem

Hallo

Würde mich interessieren ob du zufrieden mit deiner bestellten Couch bist.
Gib bitte Bescheid wenn sie angekommen sind (falls das FAQ-konform ist).

gruß fast eddy

Zum Glück nicht, denn…
…ich habe die Möbel, die ich dort ausgesucht hatte, dann beim Originalhersteller günstiger bekommen.

So wie ich das verstanden habe, ist die Website eine Art Verkaufsplattform, auf der die verschiedenen Anbieter ihre Möbel ausstellen können. Bei erfolgreichem Verkauf müssen sie einen Prozentsatz des Kaufpreises an das Online-Portal zahlen… Und diesen Prozentsatz kann man sich sehr gut sparen, wenn man direkt beim Hersteller bestellt.
Deshalb meine Tipp: Schau doch mal, ob es die gesuchten Möbelhersteller nicht zufällig noch woanders zu kaufen gibt, bzw. ob der Hersteller/die Marke eine eigene Internetseite hat.

Schönen Gruß
Stefanie