Servus,
zu diesem Alter gehört das „Marineland“ Antibes, u.a. mit einer schön inszenierten Delphinvorführung.
Eventuell der Stausee Lac de Saint Cassien, in dem man, wenn man nicht so geübt mit Schwimmen ist, wesentlich schöner schwimmen und baden kann als am Meer.
Eventuell Besuche in Grasse (das ist nicht bloß großes „Parfümzentrum“, sondern in der Gegend ein hübsches altes Städtchen mit weniger Strandrummel als die modernen Orte an der Küste; vor allem aber Fréjus, das lange Zeit die einzige bedeutende Stadt in der ganzen Region (außer Nice selbst) war und von daher ein viel schöneres Ortsbild bewahrt hat als die Touristenzentren entlang der Küste. Beide hätten mir mit sechs Jahren sicherlich besser gefallen als Nice, Antibes, Cannes, Monaco usw., weil sie viel übersichtlicher sind, und auch weil die alten Häuser und Gassen (einschließlich verblüffend kühler Schattenecken) einfach spannender anzuschauen sind.
Mit dem Auto nach Möglichkeit Nebenstraßen fahren, die zwar langsam sind, aber mitten durch die Landschaft führen. Je nachdem, wann genau Ihr dort seid, kann es auf solchen Sträßlein passieren, dass man hinter einem Traktor mit einem Riesenhänger voll Lavendel zu hängen kommt und sich nur einen kleinen Moment ärgert, dass man nicht überholen kann, und dann geruhsam in einer dichten Lavendelwolke durch die Serpentinen kurvt und fast enttäuscht ist, wenn das Gespann dann abbiegt und man wieder „richtig“ vorwärtskommt.
Schöne Grüße
MM