Hat jemand von euch ein Auslandspraktikum gemacht?

Mir wurde bereits [EDIT by Team: Mögliche Werbung entfernt] empfohlen.

Hat jemand schon gute Erfahrungen mit solch einem Praktikum, oder einer Sprachreise gemacht?

Hallo Funny,
worum gehts denn genau? Handelt es sich um ein Praktikum, dass du Rahmen deines Studiums absolvieren musst oder ist es ein freiwilliges Praktikum? Wo genau, also in welchem Land, möchtest du das Praktikum absolvieren bzw. wohin soll die Sprachreise gehen?
Und welche Ziele verbindest du mit einem Praktikum/einer Sprachreise?

Insgesamt ist ein Auslandsaufenthalt immer als positiv zu bewerten, schließlich lassen sich so die Sprachkenntnisse auffrischen/erweitern und man sammelt zusätzlich wertvolle Erfahrungen, die einen evtl. im späteren Berufsleben weiterbringen.