Hat jmd. auch das Problem, dass bei dem IKEA Heissluftofen Datid OV8 die Uhr plötzlich so extrem laut tickt? was kann ich dagegen tun?
Hat jmd. auch das Problem, dass bei dem IKEA Heissluftofen Datid OV8 die Uhr plötzlich so extrem lau
sorry weiß nicht!
Hat jmd. auch das Problem, dass bei dem IKEA Heissluftofen
Datid OV8 die Uhr plötzlich so extrem laut tickt? was kann ich
dagegen tun?
sorry, da kann ich Dir leider nicht helfen.
dagegen tun?
Nein, sorry - noch nie gehört
Was sagt denn der Kundenservice dazu?
Grüssis
*Britta*
Hallo,
das Problem ist mir gänzlich unbekannt!
Hilfe findet man am schnellsten bei der IKEA Hotline!
(Telefonnummer findet man im Katalog!)
Gruß alex…
dagegen tun?
Ich kann da leider nicht helfen
Gruß
Jo
Hallo,
hab den Ofen seit knapp 2 Monaten und auf einmal fing es an. Erst dachte ich, irgendwas am Timer hab ich verstellt. Hört sich, wenn man das Ohr direkt dranhält, an wie ein vorbeifahrender Panzer. Hab auch schon probiert, mit Sicherung raus und rein das Problem in den Griff zu bekommen, ging aber nicht.
Hab heute den IKEA-Kundendienst gerufen - die haben nicht lange nachgeschaut (was ich mir eigentlich erhoffte, dann hätt ich es selber reparieren können), sondern mir die Nummmer vom Whirlpool-Techniker gegeben, der dann bald vorbeikommen sollte.
LG
Hallo,
ich hab exakt das gleiche Problem, Ich hab den Herd seit 7 Monaten . Ganz plötzlich gings los.
Kann man da selbst was tun, bzw. was hat der Mechaniker denn gemacht?
Läuft das unter Garantie ?
Danke im Voraus !
dagegen tun?
Hallo,
wir haben den Ofen auch seit knapp 2 Monaten und in den letzten paar Wochen wird dieses tickende Geräusch auch bei uns immer lauter.
Daher würde es mich auch interessieren, was bei der Kundendienstanfrage herausgekommen ist.
IKEA Heissluftofen Datid OV8 Uhr laut
Mich würden eure Erfahrungen auch sehr interessieren, habe das selbe Problem, bitte um Info, danke!
Hi, das gleich Problem gehabt. (Thread ist zwar etwas alt, aber vlt hilfts dem ein oder anderen. )Uhr wurde innerhalb der Garantie gewechselt. Elektriker meinte, das beste sei es , die Uhr abzuklemmen. Da er diesen Auftrag nicht hätte, sondern das Wechseln der Uhr, müsste das jemand anderes machen. Kosten: 120 Euro. Wäre aber nicht schwer, zwinkern.Erstmal ging es gut mit der neuen, dann wieder das Klackern.
(HINWEIS: Was jetzt kommt ist bitte nur von Elektrikern zu lesen , auszuprobieren und zu kommentieren,is ja klar!)
Arbeitszeit: 5min. Kreuzschlitzschraubendreher. Fi Schalter im Keller auf Stellung aus setzen.Beiden Schrauben links und rechts neben dem Türgriff abschrauben, das Gerät ein Stück herausziehen, dann das Blechstück über der Uhr lösen (zwei Schrauben oben, eine von hinten, wie beim Elektriker gesehen). Man sieht Kabel und das Uhrwerk. In einer Linie hinter dem Ziffernblatt gelegen ist die rundliche Metallhinterseite der Uhr mit zwei eingesteckten Kabeln. Daneben zwei weitere STecker neben denen 230V auf dem Plastik steht - die nicht. Den abziehen und von den Kontakten wegdrehen, der direkt hinten im Uhrwek steckt (der rechte) und mit weißem Plastik abisoliert ist . Siehe da, Frieden in der Küche, Uhr und Timer aus, Ofen läuft trotzdem. Die Einstellung vorn im Ziffernblatt stand immer auf Manuell (Handsymbol). Bin zufrieden. Alles wieder zusammenschrauben. Fertig. Hoffe, es hilft dem ein oder anderen.
1000 Dank! Habe das gleich Problem mit der Uhr gehabt und sie eben nach deiner Anleitung abgeklemmt. Endlich herrscht wieder Stille in der Küche! Das geticke hat mich schon fast wahnsinnig gemacht, jetzt ist es leise
Kann mich nur anschließen!! Vielen Dank für die detaillierte Beschreibung!! Hat wunderbar funktioniert. LG