Hallo zusammen und zwar habe ich seit Monaten eine neue Kollegin. Von Anfang an verstehe ich mich mit ihr sehr gut, sie ist immer freundlich und man kann sich mit ihr gut unterhalten. In letzter Zeit macht sie mir immer Komplimente wie gut ich die Arbeit mache, sie verteidigt mich wenn mich Kollegen aus Spaß ärgern. Sie lächelt mich oft an und sucht Kontakt zu mir. Sie stellt auch Fragen z.b über meine Familie, Sexleben, Musik und fragt was ich nach Feierabend so mache. Von weiblichen Kollegen erfuhr dass sie sich mal mit ihr über Sex ausgetauscht haben und sie meinen Namen erwähnt hat (wie gerne sie es machen würde usw) vielleicht war das nur spaßig gemeint. Aufjedenfall möchte sie mit mir was privat unternehmen und weiß nicht ob sie wirklich eine ernsthafte Beziehung will oder nur Sex oder sie nur mit mir spielt. Kann mir da einer weiterhelfen?
Vermutlich wird Dir da von uns keiner weiterhelfen können.
Hast Du etwas zu verlieren, wenn Du cersuchst ihr näher zu kommen oder weisst Du nur nicht wie?
Hallo lade sie doch mal zum Essen ein.
Viele Grüße noro
Ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ich mich da verhalten soll. Ich mag sie sehr und will es nicht vermasseln. Ein paar Anzeichen gibts es dass sie sich mag, aber ich weiß auch nicht auf welcher Ebene.
Erste Frage: Was willst Du?
Ich will eine Beziehung mit ihr
Dann unternimm irgendwas Privates mit Ihr. Ich würde damit beginnen, sie einmal zum Kaffee einzuladen. Was hast Du dabei zu verlieren?
Es gibt nichts Gutes - außer man tut es! Ran an den Feind. Lad sie ein - egal wozu. Spaziergang, Weihnachtsmarkt, Kaffee, egal!
Man weiß nie, ob sich eine Beziehung aus einer Begegnung entwickelt - eiin Interesse kann nach 3…5 Wochen wieder abflachen, verschwinden oder sich verfestigen und intensivieren. Eine Garantie gibt es nie! Aus einem über Zweck und Ziel „undefinierten“ Zusammensein kann sich alles entwickeln, von einer festen Beziehung bis zu einer ein Leben lang verbindenden Bettgeschichte, die unabhängig vom Beziehungsstatus immer wieder gepflegt wird. Und es kann natürlich, wenn es doch nicht passt, auch nichts draus werden. In dem Falle nimm es bittte mit Anstand und Würde, besonders weil ihr Arbeitskollegen seid.
gut. aber welcher art?
- eine freundliche fickbeziehung aka friends with benefit
- die klassische nummer: kinder, haus, fürimmerdein
- eine affaire, die schnell verglühen kann
- sonstiges: …
„beziehung“ ist ein vielfältiger begriff - da die erwählte dame jenseits des job-horizontes bislang ein eher unbekanntes wesen zu sein scheint, würde ich mir zunächst keine weiterreichenden gedanken machen & das „willbeziehung“-brett von der stirn abschrauben.
unverbindliche treffen außerhalb der blase könnten mehr klarheit bringen - was hindert dich?
ansonsten hat unser oberindianer @Tokei_ihto bei#8 die angelegenheit schon recht gut zusammengefasst.
e.c.