…einen klaren Nachthimmel? Ich überlege, ob ich mein Fernglas mit Stativ auf die Reise mitnehmen soll. Hat jemand Erfahrungen?
Gruß!
Christian Schnaus
Hallo Christian
…einen klaren Nachthimmel? Ich überlege, ob ich mein
In der Zeit von Mai bis Oktober haben die Inseln Lanzarote und Fuerteventura Wüstenklima mit i.d.R. klram Himmel.
Die Wetterdaten kannst Du aber auch mit googlen der einzelnen Inseln oder der kanarischen Zentral Wetterdatei abrufen.
Gruß Rochus
Hallo Christian
…einen klaren Nachthimmel? Ich überlege, ob ich meinIn der Zeit von Mai bis Oktober haben die Inseln Lanzarote und
Fuerteventura Wüstenklima mit i.d.R. klram Himmel.
Wüstenklima ja, aber klarer Himmel nicht unbedingt. Wenn der Wind „richtig“ steht, wird von Afrika so viel Sand herübergeweht, dass der Himmel nicht blau, sondern gelb aussieht. Inwieweit das astronomische Beobachtungen stört, kann ich allerdings nicht sagen. Wegen der geringen Lichtverschmutzung sah der Nachhimmel mit bloßem Auge zumindest subjektiv deutlich besser aus, als in Deutschland.
Hi Christian,
ein Bekannter hat dort vor ettlichen Jahren seine damalige Freundin und jetzige Frau auf einen Berg mitgenommen und Sternenbilder photoraphiert, die wohl sehr beeindruckend gewesen sind.
Sie schwärmte noch Jahre später, daß sie zwar gefroren habe wie ein Schneider und in diesem Moment ihren Liebsten verflucht habe, als sie aber die Bilder sah ihn verstehen konnte.
Also scheint das Fernglas dort eine lohnende Sache zu sein.
Gandalf