Hallo, ihr Lieben,
seltsame Dinge passieren im Moment bei meinem Norweger.
Erst muss ich allerdings die Vorgeschichte erzählen:
Aufgrund meiner gesundheitlichen Probleme und dem hohen Pflegeaufwand des Katers,
hatte ich im November eine neue Familie für ihn gesucht und auch gefunden.
Ich hatte mir nicht eingebildet, dass es einfach für den Kater oder für mich werden würde.
Aber, dass der Kater das Fressen komplett einstellen würde, war mir nicht klar!
Als er also 24 Stunden nichts, nicht mal seine Leckerchen, gefressen hatte, bin ich 200 km gefahren und hab ihn wieder abgeholt.
Seit dem weicht er mir nicht von der Seite, was nicht schlimm ist .Ich dachte, dass es sich legt, wenn er merkt, dass er sich nicht mehr trennen muss. Bisher hat es sich nicht gelegt.
Das ist aber nicht mein Problem.
Ich habe drei Katzen, die alle drei tagsüber draußen sind. Ab 15:00 Uhr können sie kommen und gehen, ab 18:00 Uhr ist dann Schluss mit draußen
Der Norweger will gar nicht mehr raus. Wenn ich da bin, geht er auf die Terrasse, und guckt alle paar Minuten zur Tür rein. Geht nicht mal mehr weiter als die Terrasse.
Sobald ich 5 Minuten nicht mehr zu sehen bin, kriegt er Panik (glaube ich), dann steht er an der Tür und jault.
Sobald ich ihn reinlasse, werden mir die Hände abgeleckt, dass sich die Haut löst
Es wäre ja nicht tragisch, wenn er nicht rausgeht, aber da die beiden Anderen ihre Freiheit lieben und nicht zuhause bleiben, ist er so 8 Stunden alleine im Haus.
Ich weiß, dass Rassekatzen eine stärkere Bindung zum Menschen aufbauen.
Kann das soweit gehen, dass Katerman das Haus nicht mehr verlässt?
Gesundheitlich ist er fit. Frisst normal, spielt normal.
Die letzte Blutuntersuchung ist auch nicht so lange her. (Aufgrund seiner langen Durchfall-Geschichte lass ich das regelmäßig machen,wobei wir damit länger keine Probleme mehr haben!)
Mit der kleinen Zicke zusammen wird abends fast das Haus auseinander genommen!
Hoffe, alles relevante geschrieben zu haben!
Kann es sein, dass der Kater unter einer Art „Verlustangst“ leidet??
Danke schon mal für die Antworten.
Liebe Grüße
Ayse