Hat mein Wein Einen Wert !?

also ich hab mal ne frage unzwar mein opa hat im keller noch so uralt weine gefunden vom jahrgang 68er, paar mitte 70er und ein paar 80er . Da ich kp habe wollte ich mal fragen wie man das herausfinden kann ob die einen Wert haben? PS: sind alle noch orginal verkorgt und versiegelt .

gruß

Hallo!

Es kommt drauf an, ob es Weißwein oder Rotwein ist, und wieviel vom Wein noch in der Flasche ist. Auch verkor k t kann ein Teil verdunsten.

Manchmal findet sich noch ein Abnehmer, also würde ich die Buddeln mal bei Ebay reinsetzen mit dem Vermerk „Kellerfund, Zustand/Geschmack unbekannt“ und jegliche Gewährleistung oder Umtausch ausschließen.

Kommt das für Dich nicht in Frage, dann öffne die Flaschen und mach Dir mit Opa einen schönen Abend,

Angelika

Hi, ausser dem von Angelika geschriebenem kommt´s noch darauf an ob:
d. Keller dunkel u. unbeheizt war/ist, keine Zentralheizung im Haus ist. Wenn doch, ist d. Wein mit grosser Sicherheit nicht mehr trinkbar.
Dann noch von welchem Weingut,

http://www.wein-pp.de/wein++_r.html und da kannste die Qualitätsbezeichnungen nachlesen, falls da welche auf den Etiketten sind.
MfG ramses90

Moin Grußlose,

so uralt weine gefunden vom jahrgang 68er, paar mitte 70er und
ein paar 80er .

Da ich kp habe

Was ist kp?

wollte ich mal fragen wie man
das herausfinden kann ob die einen Wert haben?

Die haben nur dann einen Wert, wenn Du jemanden findest, der Dir die Dinger abkauft.
NUR:
Wenn es nicht gerade absolute Spitzenweine sind, die absolut professionell gelagert wurden, hast Du bestenfalls untrinkbare Kuriositäten, die man eben als solche handlen könnte.
Nur ist der Markt dafür arg eng.

PS: sind alle
noch orginal verkorgt und versiegelt .

Das ist völlig unerheblich.

Gandalf

Servus,

schreibst Du mal bitte von ein paar Fläschlein ab, was auf den Etiketten steht? Da lässt sich vielleicht schon ein Anhaltspunkt gewinnen.

Schöne Grüße

MM