Hat mich die Telekom Arbeiterin angelogen?

Vor ein paar Wochen hat mich eine Arbeiterin der Telekom angerufen um mir SkyDSL anzudrehen.

Ich war davor schon etwas informiert und habe Ihr einige Argumente gegeben warum SkyDSL schlecht für mich wäre.

Zum einen habe ich gesagt, brauche ich trotzdem meine ISDN Leitung für den Upload. Sie hat gemeint das das nicht wahr ist.

Dann habe ich ihr gesagt das der Ping mit SkyDSL viel zu hoch wäre. Auch da hatte ich nicht recht…

Dann habe ich ihr gesagt das unser Dorf ohnehin bald Breitbandanschluss bekommt, dann hat sie angeblich was in ihrem Computer eingetippt, und daraufhin gesagt das dies nicht stimmt und mich nach meiner Quelle gefragt.

Meine Quelle ist der Breitbandpate unserer Gemeinde, mit dem ich schon Monate lang E-Mail Kontakt hatte.
Und was ist passiert, unser Dorf wird soeben an das Breitbandnetz angeschloßen, obwohl das in ihrem Computer nicht drin stand…

Hallo,

lügen setzt besseres Wissen voraus. Die Outbounder (die Kollegen, die ungefragt anrufen, um was zu verkaufen) bekommen meistens sehr wenig Informationen. Die sollen ja nicht beraten sondern verkaufen… Leider gängige Praxis, egal in welcher Firma.

Wenn du´s besser weißt, ist doch alles gut.

LG
ishtari

Hallo Edd,
also als erstes: Arbeiterinnen von der Telekom rufen keinen an, die arbeiten höchstens als Reinigungskraft.
2. Ob irgendjemand „gelogen“ hat, kann ich nicht beurteilen.
3. Wenn es bei Ihnen einen „Breitbandpaten“ (was ist das eigentlich?) gibt, dann weiß der hoffentlich Bescheid oder auch nicht.
4. Wenn jetzt das Dorf an das „Breitbandnetz“ angeschlossen ist, dann ist doch jetzt die Welt in Ordnung, oder?

VG Hans

Ich denke eher, sie war von einem fremden Call Center und hatte nicht allzu viel Ahnung. Solche Fremdfirmen arbeiten auf Provisionsbasis und denken oft nur an ihren eigenen Gewinn…

„Lügen setzt besseres Wissen vorraus“

Ja, wie soll mans dann nennen, betrügen?

„also als erstes: Arbeiterinnen von der Telekom rufen keinen an, die arbeiten höchstens als Reinigungskraft.“

echt, wer hat dann mit mir gesprochen? war es ein mann mit frauenstimme? Ich vermute die haben nur vorgegeben von der Telekom zu sein diese Betrüger.

„:2. Ob irgendjemand „gelogen“ hat, kann ich nicht beurteilen.“

ja stimmt, wohl eher betrogen oder verarscht.

"3. Wenn es bei Ihnen einen „Breitbandpaten“ (was ist das eigentlich?) gibt, dann weiß der hoffentlich Bescheid oder auch nicht.

Ja klar weiss der bescheid, und der hatte letztentlich recht, da wir jetzt dsl-anschluss haben.

„4. Wenn jetzt das Dorf an das „Breitbandnetz“ angeschlossen ist, dann ist doch jetzt die Welt in Ordnung, oder?“

Nein, überhaupt nicht! Uns wurde SkyDSL angedreht und um dies zu erreichen haben diese Scharlatane uns versucht reinzulegen!

Gruß

Ich denke eher, sie war von einem fremden Call Center und
hatte nicht allzu viel Ahnung. Solche Fremdfirmen arbeiten auf
Provisionsbasis und denken oft nur an ihren eigenen Gewinn…

ja, diese spinner sollten verboten werden, einfach leute reinlegen…

Unwissenheit… darauf kann man kommen, wenn man in seiner Meinung nicht sowieso festgefahren ist… *augenverdreh*

Tja, es ist schon schwierig, vernünftig und seriös zu antworten, wenn Dinge in einen Topf geworfen werden, die miteinander nichts zu tun haben!

SkyDSL? Dann müssen Sie sich ein anderes Feinbild suchen. Eine Arbeiterin von der Telekom kommt hier als „Schuldige“ nicht in Frage!

Unwissenheit… darauf kann man kommen, wenn man in seiner
Meinung nicht sowieso festgefahren ist… *augenverdreh*

Nee! Ich sag, wenn man keine Ahnung hat, dann einfach mal die Fresse halten und daran sollte sich die Telekom Arbeiterin auch halten bevor sie mir da ein schmarn erzählt…

Wie kommen Sie drauf, die hat doch vorgegeben von der Telekom zu sein??