Hat neue SIM-karte Vorteile?

Hallo,
ich hab auch meiner mindst. 7-8 Jahre alten SIM-Karte meine Kontakte mitgenommen. Kann ich die ohne techn. Nachteile im Galaxy S 9 weiterverwenden oder hat die neue, die ich erst aktivieren müsste technische Vorteile?

Beste Grüße
rakete

Es gibt SIM, Micro-SIM, oder Nano-SIM.

Wenn der Einschub im neuen Handy kleiner ist, brauchst du entweder eine neue, oder du schneidest die alte auf eigenes Risiko nach. Anleitungen und Schablonen dafür gibts zum Herunterladen und Ausdrucken

Im Handy könnte man natürlich viel mehr Kontakte (und Zusatzinfos) speichern, als auf der SIM.
Exportieren, und in ein anderes Handy Importieren geht auch problemlos. Naja, außer vielleicht man benutzt ein Apple-Gerät

Es gibt SIM-Karten mit unterschiedlichen Versorgungsspannungen, 1,8 Volt, 3 Volt und bei der älteren Kartengeneration 5 Volt. Da könnte es evtl. auch Probleme geben

Und was es auch gibt: Alte Simkarten hatten weniger Telefonnummernspeicher. Heute passen 250 Kontakte drauf.

Die Karte funktioniert einwandfrei, nachdem ich sie verkleinert habe. Wann könnten sich Spannungsprobleme zeigen? An manchen (unterversorgten) Orten schlechter oder kein Empfang?
Gruß
rakete

Mit dem Empfang hat das nichts zu tun.

Wenn deine SIM 5 Volt benötigt, das Handy aber nur 3 oder gar nur 1,8 Volt zur Verfügung stellt, dann funktioniert die Karte eben nicht

Sie funktioniert. Also verwende ich sie weiter.
Vielen dank für die Antwort.