Hallo,
ich habe vor einigen Jahren meine Internetflatrate (Alice Light Flat für 29 Euro) bei Alice eingerichtet.
Nun erhielt ich vor ca. einem Monat einen Anruf von O2. Die Dame am Telefon bedankte sich voller Begeisterung dafür, dass ich jetzt schon so lange treuer Kunde bei O2 bin
Ich erwiderte, dass es mir noch gar nicht aufgefallen sei bei O2 Kunde zu sein. Nun wurde ich aufgeklärt, dass Alice von O2 übernommen wurde.
Die Dame machte mir jetzt den Vorschlag für nur 5 Euro mehr eine schnellere Internet-Geschwindigkeit einzurichten.
Ich sagte Ihr, dass ich nichts ändern möchte, da alles zu meiner Zufriedenheit läuft und die Geschwindigkeit so bleiben soll wie bisher. Darauf fragte mich die Dame ob ich denn kein schnelleres Internet über Glasfaserleitung haben möchte. Ich verneinte abermals und sagte nochmal, dass ich die aktuelle Geschwindigkeit beibehalten möchte.
Damit war das Gespräch beendet.
Nun ist mir aufgefallen, dass merkwürdigerweise seitdem bei Youtube die Videos nicht mehr richtig gebuffert werden. Der graue Balken geht nicht mehr zügig durch, sondern bleibt oft schon nach der Hälfte oder auch früher stehen. Und der rote Balken geht dann natürlich nur bis dort hin und das Video stoppt und spielt nicht mehr weiter.
Kann es sein, dass die einfach heimlich an der Geschwindigkeit etwas geändert haben? Mir ist halt aufgefallen, dass die Videos plötzlich nicht mehr richtig gespielt werden. Das kann ja auch Zufall sein, aber irgendwie kommt mir das komisch vor.
Beste Grüße
Maternus