Hallo,
ich habe die H-Anlage im Internet recherchiert und bin auf die von NOCH gestoßen - richtig?. Mir ist nur Ihr Anfangspunkt nicht ganz klar. Gleis-ZUBEHÖR, haben Sie also die Gleise schon alle? Andererseits: als Grund-platte eine Sperrholzplatte.
Im Hinblick auf die Abmessungen würde ich erstmal vorsichtig das Gleisbild auf der Platte nachbauen. Welche Gleise?: bei Märklin gibt es M-, C- und K-Gleise. Bei Märklin gibt es für die K-Gleise extra kleine Schrauben (Mä 7599 = 1,4 x 10 mm) und für die M-Gleise ebenfalls (Mä 7299 = 2,0 x 15 mm); beide Schrauben sind mit einem kleinen Kreuzschraubendreher zu befestigen. Die Gleise sind eben zu verlegen, also nicht verkantet in der Luft. Wenn das Gleisbild ordentlich nachgebaut auf der Platte liegt, sind die Löcher für elektrischen Anschlüsse bei den Weichen zu bohren etc. Wenn alles soweit verlegt ist, erst prüfen, ob kein Kurzschluß irgendwo drin steckt. Wenn alles okay ist, erst dann die Gleise mit Schrauben befestigen. Beim Verlegen der geraden Gleise darauf achten, daß die Schienen wirklich gerade sind, wozu man eine gerade Holzleiste oder Ähnliches zur Hilfe nehmen kann.
Leider sind die Ausgangsdaten zu gering, so daß weitere Hilfen spekulativ sind.
MfG
gemnick