Guten Tag,
Olaf Scholz hat bei seiner Amtseinführung folgenden Eid abgelegt (Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland Art 56)
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“
In seiner ersten Regierungserklärung sagte folgendes:
„Eins verspreche ich, diese Bundesregierung wird immer fest an ihrer Seite stehen. Sie wird immer an der Seite derjenigen in unserem Land stehen, die sich solidarisch verhalten. An der Seite derjenigen, die mit ihrer Vorsicht und ihrer Rücksichtnahme den Zusammenhalt unserer Gesellschaft möglich machen.“
(Quelle: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2021/kw50-de-regierungserklaerung-871092 ab 9:00 Min)
Die Botschaft: Wer das nicht tut, steht damit außerhalb der Gesellschaft. War da nicht die Rede vom deutschen Volk? In meinem Augen hat er sich mit seinen Worten als Kanzler disqualifiziert. Er müsste abtreten.
MfG