Hat Postbank keine Benachrichtigung über Kontostand mehr?

Hallo,

früher gab es bei der Postbank die Möglichkeit, sich benachrichtigen zu lassen, wenn der Kontostand einen bestimmten Betrag unterschreitet. Das war praktisch, weil man nicht immer im Blick behalten musste, ob das Konto vielleicht ins Soll kommt und Überziehungszinsen anfallen.
Das scheinen Sie abgeschafft zu haben. Jedenfalls lassen Sie darauf bezogene Anfragen abblitzen.

Weiß jemand Näheres?

Und ggf. auch, welche Bank das denn macht?

Wenn neue eingebaut wurden dann nicht mehr, geht aber über die Auszahlungsfunktion da kann der Kto.-stand eingesehen werden.
ramses90

Hi, hab Dich mißverstanden, dachte dass es Dir um die Automaten geht, die bei den Filialen aufgestellt sind.
Zu Deiner Frage, das kann ich mir vorstellen, dass die das abgeschafft haben, zu ´nem kostenloen Konto auch noch kostenlose Benachrichtigungen, das wird heutzutage keine Bank mehr anbieten.
ramses90

hi,

google sagt, dass die Sparkasse so einen Service unter dem Namen Kontowecker führt.

Limitwecker : Sie erhalten eine Nachricht, wenn ein bestimmter Kontostand über- oder unterschritten wird. Diesen Kontostand legen Sie fest.

vielleicht ist das en passender Suchbegriff für deine Frage.

grüße
lipi

Das Konto ist erst ab 3.000 Euro mtl. bargeldlosen Geldeingang kostenlos!

@Heikeli: das, was du sagst, ist mir nicht bekannt. Es gab eine andere Benachrichtigung, ich glaube grundsätzlich wenn Geld abgebucht wurde oder so, ganz genau weiß ich es nicht mehr, und die haben sie aber auf jeden Fall schon abgeschafft. Deswegen ist durchaus vorstellbar, dass auch die von dir genannte Benachrichtigung abgeschafft wurde.

Es gibt rd. 350 rechtlich unabhängige Sparkassen in Deutschland, die alle ihre eigenen Konto- bzw. Preismodelle haben. Der Kontowecker ist ein technisches Feature, das über den zentralen IT-Dienstleister der Sparkassen bereitgestellt wird. In welches Kontomodell die einzelnen Sparkassen dieses Feature integrieren und was dieses Kontomodell kostet bzw. unter welchen Umständen es kostenfrei ist, entscheidet jede Sparkasse für sich.

Das gilt übrigens auch für die Frage, was bspw. die einzelnen Benachrichtigungen (insbesondere jene per SMS) kosten.

Ich erinnere, dass es in der ursprünglichen Frage um die

ging, und lediglich darauf bezog sich meine Antwort (auch der Rest, nicht nur das Zitierte!). Im übrigen stand nirgendwo im UP etwas von einem kostenlosen Konto, das wurde von @ramses90 ins Gespräch gebracht.

Ah ja, ich bin im Artikel verrutscht:

Ich bezog mich aber auch ein bisschen darauf: