Hat sich der steuerfreie Betrag auf Rente geändert?

Bei Renteneintritt wird der steuerfreie Anteil der Rente ermittelt und das ergibt nach Adam Ries einen steuerfreien Betrag. Dieser wird (in D) in EUR festgelegt und dieser Betrag bleibt, mit wenigen Ausnahmen, siehe oben, für die gesamte Zeit der Rentenbeziehung fest.

Sorry, ich gebe auf… verschont mich.

Tschuldigung, warum kommt mir der Film „Philadelphia“ jetzt in den Sinn? „Erklär mir das so, als wäre ich 4 Jahre alt“

Nein.

Bei jeder Suchmaschine wird die Quelle angegeben. Bei der AI nicht. Und das hat den ganz einfachen Grund, dass die AI die Quelle gar nicht kennt. DeepLearning ist nicht Logik, sondern Statistik. Eine AI wird durch Wiederholung trainiert. Wenn der Inhalt der Eingaben mehrheitlich falsch ist, lernt die AI was falsches. Wenn wenig oder gar kein Input zu einem Thema vorhanden ist, „denkt“ sie sich einfach was aus. Und niemand kann das am Output erkennen. Bei einer Suchmaschine schon.

1 Like

Na gut - dann kann wer-weiss-was ja dicht machen.

Schade eigentlich.

Bei einer Suchmaschine bekomt man eine Quellenangabe, deshalb braucht man kein www?
Die Logik verstehe ich nicht.

Das tut auch nicht not.

Wenn man hübsch gugeln kann, braucht man doch keinen mehr, der sich auskennt - oder vielleicht doch?

Selbstverständlich oder doch. Nicht jeder versteht Gesetzestexte oder Verordnungen, da braucht man schon einen Übersetzer. Den findet man unter Umständen in einem Forum.

Aber das war gar nicht das Thema. Du hast behauptet, Suchmaschine und AI:

Das Thema war:

und die richtige Antwort war:

und Du hast mit

implizit behauptet, diese Antwort sei überflüssig, weil man das alles doch viel besser gugelte als Leute zu fragen, die sich auskennen.

Beim wilden Herumgugeln passiert aber folgendes:

Und darum verwundert es mich sehr, dass Du Tante Gugel für verlässlicher hältst als die Anworten, die Du hier im Forum von Leuten bekommen kannst, die sich mit einer Sache auskennen.

Und dabei lass ich es bewenden.

Schöne Grüße

MM

Nö. Ich antworte auf das, was ich zitiere, nicht auf das, was sich irgendwer ausdenkt.