Hat sie interesse oder was ist los?

Hey schreib seit einer woche mit einem mödchen. Sie ist 15 und ich auch. Wir kennen uns in echt nicht aber wir wohnen in der nähe, kennt viele meiner kollegen/inne und wir haben viele bilderbusw ausgetauscht. Gester als ich schrieb war sie voll dabei und hat viel geschrieben. Heute zb nur kalt. Ich hab ihr ein konpliment gegeben ihre kette sei schön. Sie schrieb nur ein „danke“ nichmal dankeee oder so:) ich sagte dann hab eine ähnliche einfach dicker wegen männlich sie meinte nur hahah. Hää bin so verwirrt. Hab mit ihr gestern auch über ihr sport turnier kurz gesprchen. Sie hat eins am sonntag. Hab gesagt sie soll mir schreiben wie es war. So kann ich schauen ob sie an mich denkt dann oder es ihr nich wichtig ist.
Normalerweise schreibt sie nie erst aber dafür wenn sie schreibt meistens mit mühe und viel.
Was mache ich falsch? Was soll ich ändern?

Weniger Schreiben.
Statt dessen schwingst du dich morgen auf dein Fahrrad und fährst zu ihrem Turnier.

6 Like

Och … da Du ja die Angebetete schon gewechselt hast, liegt das Problem eher nicht in der Kommunikation.

Oder warum ignorierst Du die Antworten unter „Date bzw Essen gehen mit Mädchen“ und schreibst jetzt in einer neuen Frage so, als hätte es die vorherige Frage nicht gegeben?

1 Like

Moin,

bist Du ganz sicher, dass die Mühe nicht auf Deiner Seite liegt, nämlich beim Lesen? Mir geht es jedenfalls mit Deinem Text so.

„Schauen, ob sie an mich denkt“ fällt eher unter blöde Spielchen. Stell Dich vor sie hin und sprich mit ihr, dann merkt ihr beide, ob es was werden könnte.,

Gruß
Ralf

3 Like

So, wie Du es schreibst, könnte es sein, dass sie das als Poser-Gehabe aufgenommen hat. Und darauf stehen die wenigsten Mädchen und Frauen, auch wenn es Männer und vor allem Jungs gibt, die das glauben.

Und vor allem wollen Frauen und Mädchen keine Angeber, die alles besser, größer und dicker können und haben. Wenn sie ein Kompliment bekommen, muss das einzeln stehen und sollte nicht relativiert werden.

Sie wird wahrscheinlich wissen, das „Danke“ nur mit einem „e“ geschrieben wird. Und vielleicht hat ihr gerade dieses Kompliment gefallen, weil die Kette für sie eine besondere Bedeutung hat und dann machen manche Menschen keine Show aus dem „Danke“.

Geh dem Mädchen nicht auf die Ketten. Bewundere sie, aber nicht zu sehr. Stelle Dich in einem guten Licht dar, aber pose nicht. Erwarte nicht, dass sie Dir gehört und von jetzt an nur noch ausschließlich für Dich da ist. Schreibe mal einen Tag nicht und erzähle dann am nächsten Tag, was Du gemacht hast und warum Du nicht geschrieben hast. Mach Dich ein bisschen rar.

Und, wie @X_Strom schrieb: nimm Dir morgen Dein Fahrrad und fahre zu dem Turnier. Richte dort Deinen Fokus auf sie, aber übertreibe es nicht.

4 Like

Kann nicht bin im urlaub man

Bin im urlaub kann nicht zum turnier. Ausserdem handelt es dich um das selbexmädchen aberxnunv weiss ich nich ob ich se fragen soll ob sie mit mir mal raus will

Du kannst ja erstmal abwarten, wie sich die Sache entwickelt, während Du im Urlaub bist.

Und noch eine Bemerkung am Rande: du solltest Dir beim Schreiben mit ihr mehr Mühe geben als mit uns. Ich empfinde es als respektlos, wenn man fast alle Wörter klein schreibt, keine Punkte und Kommas verwendet und man noch nicht mal merkt, wenn man die richtigen Tasten nicht trifft und so zum Beispiel keine Leerzeichen zwischen den Wörtern hat.

Und noch eine letzte Anmerkung: wenn Du ihr morgen nach dem Tournier schreibst, stelle ihr offene Fragen: lass sie schreiben und antworte mir Anerkennung und weiteren freundlichen Fragen nach Details. Nimm Dich selbst zurück. Mädchen und Frauen nehmen Aufmerksamkeit als Wertschätzung wahr. Und Wertschätzung erhalten sie in dieser Welt noch viel zu wenig.

Was sind gute fragen was meinst du? Es ist tennis.

Ausserdem noch was: Ist das ein trick oder wieso soll ich sie extra viel schreiben lassen?

Noch nie hat sich eine Frau nach einem Gespräch gedacht „meine Güte, der hat mich heute viel zu viel sprechen lassen und mir viel zu gut zugehört.“

„Wie war das Turnier?“
„Anstrengend, aber erfolgreich. Das erste Spiel konnte ich ganz leicht gewinnen, aber beim zweiten musste ich schon kämpfen, aberam Ende…“
Wenn man an der Stelle mit „Also ich hab da auch mal ein Turnier gespielt. Ich war der beste und tollste und habe selbst den dritten der Weltrangliste geschlagen. Kein Wunder bei meinen Armen. Hier, willste mal die Muckis fühlen?“ reingrätscht, hat man sich vermeintlich wie der tollste Hengst präsentiert, aber in Wirklichkeit wie ein Trottel.

1 Like

Hä kch check nicht was du mir sagen willst

Was hast Du denn nicht verstanden?

Alles. Beantworte bitte meine frage normal thx

@C_Punkt
Bitte in leichter Sprache.
Nach jeder Zeile etwas Platz zum Nachdenken lassen.
Ironie besonders kennzeichnen.
Keine themenfremden Ausdrücke (reingrätscht) verwenden.

2 Like

Um den Beitrag von @C_Punkt etwas einfacher zu formulieren. Mädchen und Frauen wollen Beachtet werden. Das erreicht man nicht durch Posing, nicht dadurch, dass man ihnen erklärt, wie toll man selbst ist. Sondern dadurch, dass man ihnen Aufmerksamkeit schenkt, dass man ihnen zuhört (ihren Text aufmerksam liest).

Dafür kann man keine klugen Ratschläge geben. Deine Fragen müssen sich aus ihrem Text ergeben. Sie sollten sich darauf beziehen, was sie schreibt.