Am Mittwoch kommt bei mir ein Techniker der Telekom ins Haus, um meinen Vodafon Anschluss anzuschließen. Wir haben im Haus (Mehrfamilienhasu) aber nur einen Kasten für den Kabelanschluss mit einem Hinweis „Eigentum von Unitymedia“. Hat der Telekom Techniker nun einen eigenen Schlüssel dafür? Meine Hausverwaltung verfügt leider über keinen Schlüssel.
Hallo,
lese ich richtig:
Geht’s hier um einen Kabelanschluss?
Irgendwie ist das Ganze etwas verwirrend.
Wer ist eigentlich Vertragspartner? Vodafone, Telekom, Unitymedia, der Vermieter?
Wer ist Kabelnetzbetreiber?
Wieso kommt ein Techniker von der Telekom, um einen Anschluss von Vodafone anzuschließen?
Wer hat den Kabelanschluss verlegt?
Die von der Hausverwaltung müssten eigentlich wissen, mit wem ein Vertrag existiert bzw. wer den Kabelanschluss verlegt hat und wer einen Schlüssel hat.
Viel Erfolg!
Hans
Hallo,
Telekom oder Vodafone haben keinen Zugriff auf die Verteiler von unitymedia. Das ist eine völlig andere Technik. Es muss einen weiteren Verteiler im Haus geben, in dem die Telekomkabel liegen.
Hallo,
der Telekom-Verteilerkasten und der Kasten für den Kabelanschluss sind zwei verschiedene Sachen. Deshalb hat der Telekom-Techniker natürlich auch keinen Schlüssel für den Unitymedia-Kasten.
Entweder ist da doch noch irgendwo ein Kasten von der Telekom (kann z. B. auch außen am Haus sein), oder das Haus ist gar nicht für „normale“ Telefonanschlüsse erschlossen.
LG
ishtari