Hat wer ein Schnittprogramm, das vom TV (Mediathek) aufnehmen kann?

Liebe ExpertInnen,

ich suche einen Menschen, der ein solches Programm hat und mir freundlicherweise ein 3-Minuten-Schnipsel kurz vor Ende eines 3-Std.-TV-Films „produzieren“ wüde (im AVI- oder MP3-Format).
Film ist diese Woche noch in der ARD-Mediathek.

Danke im voraus + Gruß

Du meinst vermutlich mp4 :wink:

Zum Schneiden/Kürzen von Filmen gibt es ebenfalls massig Software. Z.B.

http://www.squared5.com/

Beim Online TV Recorder registrieren, 'nen paar ¢ einzahlen, dann dort die Sendung aufnehmen, bzw. später aus dem Spiegelarchiv herunterladen.

Für die Decodierung braucht man das genannte Kleinguthaben.

Zur Schnittsoftware ist ja schon was gesagt worden.

Gruß
HH

Du meinst vermutlich mp4

Genau. Ich meinte mp4.

Danke für die Links. Habe ich mir notiert, kann aber derzeit nichts downloaden/installieren.
Ich habe gelesen, daß es Programme gibt, bei denen man nur den gewünschten Ausschnitt aufnehmen kann, ohne zuvor den ganzen Film gespeichert zu haben.
In der Mediathek kann man vorspulen, von daher dürfte sich der Aufwand auch in Grenzen halten.

Suche also immer noch einen freundlichen Menschen, der mir den/das 3-Minuten-Schnipsel erstelllt.

Danke, Ich habe schon seit vielen Jahren den Premium-Status bei OTR, kann derzeit aber nichts downloaden, Das wiederum hat nichts mit OTR, sondern nur mit meinem derzeitigen PC zu tun.

Suche also immer noch einen freundlichen Menschen, der mir den/das 3-Minuten-Schnipsel erstelllt.

Hallo,

was ich dir wärmstens empfehlen kann ist Audialis One. Damit kannst du jeglichen Videostream mitschneiden. Egal ob YouTube, Mediathek, Amazon Prime oder sonstwas.
Auch Audio.

Damit kann man sich dann bei Bedarf mal eine Sendung archivieren.
Ob man damit jetzt allerdings auch direkt was schneiden.

Nur schneiden kann man damit meine ich nicht… Aber das geht ja auch mit anderen Programmen…

http://audials.com/de/audials/windows_software/audials_windows_software.html

Vielleicht hilft das ja weiter. Ich möchte jedenfalls nicht mehr ohne leben :smile:

Um YouTube-Videos herunterzuladen benutze ich übrigens lieber „ClipGrab“, was im Hintergrund herunterladen kann.

Wozu soll dir dann jemand den Schnipsel bereitstellen? Per Mail sind 3 Min. unter Umständen schon zu viel Datenmenge.

Hallo!

Eventuell hast Du mehr Erfolg mit Deiner Anfrage, wenn Du noch die folgenden Angaben hier einstellst.

1. Welche Mediathek?

2. Titel des TV-Films?

3. Anfangs- und Endzeitpunkt für diesen „3-Minuten-Schnipsel“.

Gruß

Widor

Hallo,

ARD-Mediathek Film „Der Chinese“
Link (tägl. ab 20.00 h) (man kann vorspulen!)
Eigentlich ist es nur die Musik, die mich interessiert:
ab 2:49:00 bis 2:50:00 mit der klassischen Musik (Symphonie?).
Szene: Suzanne v. Borsody fährt mit dem Taxi zu einem Haus, wenn sie klingelt, beginnt die Musik und endet, wenn sie den Plattenspieler abstellt.

Unabhängig von meinem Wunsch nach dem Schnipsel möchte ich natürlich :wink: wissen, um welche Musik es sich handelt.
Alle bisher Befragten kennen das Stück. Keiner kommt drauf, woraus es ist!

Gruß

Man könnte hochladen bei w-w-w, oder?

Klar kann man das, aber ich dachte DU kannst/darfst nichst runterladen. D.h. es gibt offenbar irgendelche adminsitrativen Einschränkungen (Firmenrechner?) und die betreffen in aller Regel auch den Zugriff auf (fremde) Cloud-Dienste.

Oder hast du irgendein technisches Problem vorliegen?

Diese Frage hat sich zwischenzeitlich - dank Armin im Nachbarbrett - erledigt.

Hallo Gudrun!

Das ist mir seit gestern ( -ca. 23:15 Uhr- ) auch bekannt, ansonsten hätte ich mich hierzu schon geäußert.

Gruß

Widor

1 Like

Hallo Widor,

ich kenne Dich als Musik-„Identifizierer“. :wink:
Deswegen hatte ich das hier im quasi falschen Brett dazugeschrieben.

Gruß