Auf der Suche nach einem Nachhilfe Lehrer für meine Tochter (5. Klasse, Berlin) bin ich auf das Mathe Lernprogramm http://www.bettermarks.de gestoßen. Hat wer von Euch Erfahrung damit sammeln können?
Hallo!
Ich wuerde mir grundsaetzlich eher einen Nachhilfelehrer aus Fleisch und Blut suchen, als auf eine Internetseite zu vertrauen.
LG, Sarah
Hallo Sarah, danke für deine ehrliche Meinung. Ein Nachhilfelehrer ist eben viel teurer und ob es der richtige ist, der mit meinem Kind arbeiten kann, stellt sich auch erst mit der Zeit heraus. Anscheinend muss man eben mal alles testen und sich sich dann entscheiden. Grüße PionierBerlin
Hallo!
Ja, da hast du wohl recht. Ich wuerde allerdings zu einem privaten Nachhilfelehrer raten, vergiss also die Schuelerhilfe und Konsorten, frag am besten den Mathelehrer deiner Tochter, ob er jemanden kennt. Wenn der Nachhilfelehrer dann da ist, frag das Kind nach drei oder vier Mal, ob sie mit dem Lehrer klar kommt, ob er erklaeren kann, etc. Schueler sollten ca. 10 Euro pro 60 Minuten kosten, Studenten evtl. etwas mehr, sie kommen meistens zu dir nach Hause (evtl. sollte man Fahrkosten bezahlen). Der Vorteil ist, dass der Unterricht exakt auf deine Tochter abgestimmt werden kann, dass man auch mal kurzfristig absagen kann, ohne zu bezahlen (ich mache das so: bei Krankheit verlange ich nichts fuer die Stunde, ansonsten sollte spaetestens 24 Stunden vorher abgesagt werden, sonst verlange ich das Geld trotzdem), und dass deine Tochter in einer Umgebung ist, die sie kennt und in der sie sich wohlfuehlt.
LG, Sarah